Da gab es aber noch andere Farben: dunkelgrün, dunkelblau und auch hellgrün(grau). Meine hatte letzt genannte Farbe (original!)
Ich weiß gar nicht mehr was aus ihr geworden ist. Jedenfalls folgte dann noch eine senfgelbe S51e (damals völlig uncool, war ein Geschenk meiner Eltern) und eine ETZ 150 in blau.
Die Elektro-Variante wäre was für mich.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Stimmt, die Original Farbe ist Senfgelb. Warum der Club Pink gewählt hat weiß ich nicht. Aber die Senfgelben sind auch noch vertreten, auch in Blau gibt es sie.
Von den Mitgliedern hat fast jeder zwei, manche sogar drei Schwalben.
Hinzu kommt noch das sie ein Motorrad Museum betreiben mit ABSOLUTEN RARITÄTEN und alles aus Privatbesitz. So ähnlich wie unser Uhrenmuseum.
Aber mit der Pinkfarbenen Lackierung muß ich mal Nachfragen.
Da komm ich auch gleich ins Schwärmen. Ich bin zu meiner Schulzeit jeden Tag bei Wind und Wetter 15km mit meiner Schwalbe zur Schule. Die ging auch höllisch, ich hatte mir den 70er Motor reingesteckt. Damit lief die Kiste 80 und ich konnte mich hinter die LKWs hängen. Nur die Bremsen waren schlecht, aber wer braucht die schon.
Die E-Kiste ist echt verschärft, nur das Drehmoment von 160Nm macht mir Sorgen. Da wechsel ich ja alle Nase lang den Hintereifen, so nen Moment hat nicht mal meine 1,2l V2 in der Buell, und der ist schon mit 110Nm nicht schlecht. Dazu kommt, das die Karre nichts wiegt, das ist sicher nen heiden Spaß.
Ich finde zwar, dass das Ding echt ... äh ... nicht schön aussieht, aber jetzt würde mich eine Fahrt reizen. Wenn das sogar unser Bullenreiter Paule sagt
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Abwarten, wer weiß, was da noch an Zwischen- bzw. Endübersetzung drin steckt. Bei der angegebenen Leistung kann da nicht viel Drehzahl sein, sodass nach allen Übersetzungen am Rad nicht so arg viel Musik sein kann. Die gleiche Nummer wie bei Diesel vs. Benziner, vergiss Motordrehmoment, am Ende zählt die Radzugkraft/das,was am Rad ankommt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.