Herzlichen Dank für die netten Rückmeldungen und Glückwünsche.
Nach zwei Wochen am Arm, kann ich sagen, dass ich noch keine Schwäche, keinen Fehler an der Uhr ausmachen konnte und die Uhr mir einfach Freude macht.
@waltherpfalz: Ich denke, dass sind überwiegend Sichtgewohnheiten, insb. durch unsere Vorliebe für NOMOS und Schiffschronometer , da ist eben die kleine Sekunde das Gegengewicht zur Markenbeschriftung. Bei mir ist es mittlerweile so, dass gerade die Reduktion und Leere den Reiz der Uhr ausmachen; es ist sowas von entschleunigend und entspannend, nur die zwei Zeiger zu beobachten und alles zu wissen, was man über die Uhrzeit wissen muss. Die Konzentration auf das Wesentliche ist bei der Thin Programm - mehr braucht es nicht für die ebenso klare wie präzise Anzeige der Zeit.
Zitat von mex im Beitrag #73 ..... Ich denke, dass sind überwiegend Sichtgewohnheiten, insb. durch unsere Vorliebe für NOMOS und Schiffschronometer , da ist eben die kleine Sekunde das Gegengewicht zur Markenbeschriftung. Bei mir ist es mittlerweile so, dass gerade die Reduktion und Leere den Reiz der Uhr ausmachen; es ist sowas von entschleunigend und entspannend, nur die zwei Zeiger zu beobachten und alles zu wissen, was man über die Uhrzeit wissen muss. Die Konzentration auf das Wesentliche ist bei der Thin Programm - mehr braucht es nicht für die ebenso klare wie präzise Anzeige der Zeit.
Volle Zustimmung!
Das passt auch einfach zu deiner Überschrift: Suche nach einer "Altherrenuhr" - Die Konzentration auf das Wesentliche, was einem wirklich (noch) wichtig ist.
@waltherpfalz: wenn die beiden Zeiger im unteren oder einer im unteren, der andere im oberen Teil des ZB sind, ist das ZB wohlproportioniert aufgeteilt; ich glaube, der Eindruck, dass was fehlt entsteht dann, wenn beide Zeiger sich im oberen Teil des ZB befinden, insb., wenn beide nahe der 12 sind
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.