Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich hab den Film "Doctor Strange" gesehen, und mich verwirrt die Sache mit seiner Schublade voller Uhren. Die waren alle in Uhrenbewegern die sich mit dem Zifferblatt nach oben gedreht haben, macht das überhaupt Sinn? Das geht mir jetzt schon durch den Kopf seit ich es gesehen habe, und heute musste ich die Frage mal loswerden. Ich hab sogar ein Bild davon gefunden, für die, die den Film nicht gesehen haben.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Hallo Betty, Ja, das macht Sinn, solange es Automatikuhren sind.😀 So kann man die Zifferblätter ja wenigstens sehen, wenn man die Schublade öffnet. Der Uhr selbst ist egal, in welcher Lage sie ist, die wechselt am Handgelenk ja auch öfters.. Viele Grüße! WaltherPfalz
Ich hatte mich halt gefragt, ob der Rotor sich bewegt wenn die Uhr sich nur um die Vertikalachse dreht und das Zifferblatt immer in der Horizontalen bleibt. Das ist ja eine Bewegung die man Arm eher selten macht.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Zitat von Betty im Beitrag #55Ich hatte mich halt gefragt, ob der Rotor sich bewegt wenn die Uhr sich nur um die Vertikalachse dreht und das Zifferblatt immer in der Horizontalen bleibt. Das ist ja eine Bewegung die man Arm eher selten macht.
Genauso hatte ich deine Frage auch verstanden, Betty, und auch für mich macht dies keinen Sinn. Ich denke eher, dass es schlichtweg für den Film ein effektvolles Bild darstellt.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Vielleicht kippt ja die Schublade beim Schließen. Oder die Beweger laufen ruckartig. So wie dargestellt ist es schlicht Stromverbrauch oder Uhrenverarsche.
Zu sehen ist nur eine horizontale Lage der Uhren. Und das ist - bei der gängigen Drehzahl eines "Bewegers" Verarsche. Ich wills auch mal schnell begründen: Bei der horizontalen Lage werden Werk und Rotor mit gleicher Drehzahl bewegt. Ein Aufzug findet aber nur statt, wenn zw. beiden Drehzahlen eine Differenz besteht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.