Ich muß sagen, irgendwie gefällt sie mir, die Ahoi. Eine echte Nomos, und trotzdem was neues. Ich krieg' nur bauchgefühlsmäßig die etwas verspielte Optik und den Preis nicht zusammen. Der ist ja auf "klassischem" Nomos-Niveau, einer Nomos mit eigenem Werk durchaus angemessen. Nur - die Uhr sieht (für mich) nicht danach aus. Ein ernsthafter, seriöser Preis für eine leichte, luftige Sommeruhr.
Vielleicht hab ich im Moment aber auch einfach nur einen etwas "konservativen" Geschmack. Die GO Senator Datum gefällt mir...
Danke für die Fotos, Franz! Die Bilder auf der Homepage sehen doch etwas anders aus.
Franz, wie ist Dein Eindruck des Bandes und der Schließe? Irgendwie sieht das Band recht dünn und leicht aus. Vielleicht zu leicht. Ich denke, die Uhr kann grundsätzlich ein kräftigeres Band vertragen. (Ähnlich sehe ich das ja auch der Zürich.)
VG, Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Hier mal eine Rückenansicht der Uhr auf der man das Band besser sieht.
das Band ist ein recht dünnes geflochtenes Perlonband. Ich erinnere mich, dass es in meiner Jugend solche Bänder als Durchzugsbänder für Uhren gab. Aktuell erhält der Käuder aber auch das Shell Cordovan Band und das Bandwechselwerkzeug, das ich weiter oben gezeigt habe, dazu. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass ein etwas dickeres schwarzes Kautschukband der Uhr auch steht.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Auf den Bildern wirkt die Leutmasse der Zeiger eher cremefarben als hellblau. Kannst Du das bestätigen? (live wirkt das alles ja noch mal anders als auf IPhone shots)
Ist die Farbe der Leuchtmasse der Indexe und die der Zeiger identisch? Auf Deinen Bildern sieh tes so aus?
Zitat von GandalfAuch hier noch mal Danke für die tollen Bilder.
Auf den Bildern wirkt die Leutmasse der Zeiger eher cremefarben als hellblau. Kannst Du das bestätigen? (live wirkt das alles ja noch mal anders als auf IPhone shots)
Ist die Farbe der Leuchtmasse der Indexe und die der Zeiger identisch? Auf Deinen Bildern sieh tes so aus?
Die Leuchtfarbe ist in natura hellblau, leuchtet aber nachts grün.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.