Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen, Sabine Die Norma ist schon ziemlich speziell. Geschwärztes Gehäuse und Dresswatch, gewagte Kombi. Aber irgendwie passt es auch zum Bauhaus-Stil der Tangente.
Die Union ist auch toll, sehr elegant.
Viel mit den schönen Stücken.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Verspätet möchte ich mich auch in die Reihe der Gratulanten eingliedern. Mir gefällt die Norma sehr gut, schade das sie offenbar aus dem Programm genommen wurde.
Hallo Sabine, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der "schönen Schwarzen". Ich überlege im Moment ob ich mir nicht noch kurz vor Ende der Modelle eine Tetra Norma zulegen soll. Erscheint die schwarze Beschichtung denn stabil oder ist das eher eine Uhr zum Sammeln, die man besser in der Box lässt? Viele Grüße Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo Susan, die Beschichtung soll lt. NOMOS sehr hart und beständig sein. Ob's stimmt, wird man wohl erst nach einiger Tragezeit sehen. Bisher habe ich sie noch nicht getragen und weiß auch nicht, ob ich es machen werde. Vermutlich eher nicht.
Wenn Du irgendwo bei Wempe ein Exemplar bekommst, gibt es insgesamt 3 Jahre Garantie -> 2 Jahre vom Hersteller und Wempe legt noch 1 Jahr obendrauf. Das ist vielleicht gerade bei den Norma Modellen interessant
Hallo Sabine, vielen Dank für Deinen Hinweis mit Wempe. Bei uns gibt es leider keine Vertretung in der Nähe. Ich kenne aber eine Niederlassung in Berlin, die mal ich anfragen könnte. Also Du gibst die Uhr auch eher in die Sammlung. Ist sicher sinnvoll. Da ärgert man sich sicher über jede kleine Macke. Ansonsten noch einen schönen Abend. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo Alex, Mannheim ist sicher näher als Berlin. Aber ich habe in Berlin einen sehr netten Kontakt zu einer der Mitarbeiterinnen. Das hat sich so über das Suchen von Modellen ergeben. Da frage ich immer gerne mal wieder nach. In Mannheim kenne ich leider noch niemanden. Der Vorteil ist natürlich dass ich mir die Uhren vor Ort ansehen könnte. Noch einen schönen Abend. Susan
@Dennis: Pardon, ich habe Deinen Beitrag wohl überlesen.
Unsere Tangente sieht gut aus. Frau Pöhlmann im Nomos-Store in Glashütte meinte, daß anfangs diese Probleme mit dem Zifferblatt tatsächlich bei den Norma-Modellen aufgetreten seien, aber dies sei behoben worden. Wir werden es natürlich im Auge behalten, aber momentan ist sie perfekt!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.