Thomas, die Sinn geht irgendwie nicht an mich ran. Die ist mir zu "normal", weiß auch nicht.
Die Stowa Testaf hingegen hat was, dachte ich gleich nach den ersten Fotos. Ich habe dann mit Schrecken die Abmaße zur Kenntnis genommen Für mich ist die natürlich nix, aber hör mal, für dich? Du kannst die tragen, da bin ich mir ganz sicher.
Ich sage, go for TESTAF!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von Cheops Aussage Sinn: wo unsere Gehäuse herkommen ist Betriebsgeheimnis ... daraus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen (Aussage kommt wohl direkt von Schmidt). ABER: die Gehäuse sind egal wo die herkommen, von guter Qualität. Man sollte hier vielleicht den Glashütte-Zusammenhang nur weit hinten im Hinterkopf haben.
Nachdem ich mich in letzter Zeit ein wenig intensiver mit Sinn beschäftigt habe, kann ich o.g. Aussage nicht ganz nachvollziehen:
ZitatEin Großteil der Uhrengehäuse für Sinn wird in hervorragender Qualität bei der SUG in Glashütte, Sachsen, gefertigt und trägt die Gravur SUG als Kennzeichen.
Ich habe meine Informationen von der Post: von der stillen Post. ;-)
Nein, aus dem UF. Da wurde eben diese Aussage verbreitet, dass Herr Schmidt zum Gehäuselieferanten die gemachte Information (Nicht-Information) gegeben hat/habe.
Der/die geneigte Sinnbesitzer/innen können es ja an der Uhr (SUG-Gravur) erkennen, ob diese von dort kommen. ICH kann es nicht machen: in Ermanglung an a) ausreichend eigener Informationen (nicht bei Sinn oder sonst wem angerufen) b) keine Sinn im Bestand.
Grundsätzlich gilt aber: ich (!) würde zunächst die Aussage "Gehäuse aus Glashütte" verifizieren wollen.
Aber: genauso gilt auch: egal wo das Gehäuse her kommt: wenn die Qualität so ist, wie der Käufer es erwartet, kann es auch aus Timbuktu kommen.
Soll auch nicht wirklich die Kaufentscheidung beeinflussen: es kommt bei der Uhr auf mehr an, als auf den Herstellungsort des Gehäuses.
Gerrit
P. S. heute (!) würde ich (!) keine der beiden Uhren kaufen wollen, kann natürlich morgen oder übermorgen schon was anderes sein: aber auch darum geht es ja hier nicht
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Zitat von CheopsAber: genauso gilt auch: egal wo das Gehäuse her kommt: wenn die Qualität so ist, wie der Käufer es erwartet, kann es auch aus Timbuktu kommen.
Soll auch nicht wirklich die Kaufentscheidung beeinflussen: es kommt bei der Uhr auf mehr an, als auf den Herstellungsort des Gehäuses.
In beiden Punkten volle Zustimmung.
Mich hat halt nur die Aussage verwundert, daß zum Gehäuselieferanten seitens Sinn keine Aussage gemacht wird wo es doch auf der Homepage und im Katalog nachzulesen ist...
Zitat von CheopsP. S. heute (!) würde ich (!) keine der beiden Uhren kaufen wollen, kann natürlich morgen oder übermorgen schon was anderes sein
Ich auch nicht mehr - bei der intensiveren Recherche bin ich auf ein anderes Modell gestossen, das bereits im Anflug ist
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.