Hallo, ich finde es gut, dass sich bei Nomos etwas bewegt. Die neuen Modelle mischen das Forum richtig auf. Erfrischend die Meinungen und Beurteilungen. Endlich ist wieder einmal richtig was los im Forum. DANKE NOMOS! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
auf der neuen Seite von Nomos lese ich : --- Zitat --- Die Kaliber sind jeweils Handaufzugswerke: DUW 1001 (Lambda) und DUW 2002 (Lux). Sie wurden im Atelier der Manufaktur konstruiert, werden dort montiert und einreguliert. ..... ---Ende ---
Nach meinem Verständnis kommt nach der Konstruktion die Fertigung. Davon wird aber nicht geschrieben. Also läßt Nomos bei xxx in yyy fertigen? Etwas verwirrt !
Zitat von peter16auf der neuen Seite von Nomos lese ich : --- Zitat --- Die Kaliber sind jeweils Handaufzugswerke: DUW 1001 (Lambda) und DUW 2002 (Lux). Sie wurden im Atelier der Manufaktur konstruiert, werden dort montiert und einreguliert. ..... ---Ende ---
Nach meinem Verständnis kommt nach der Konstruktion die Fertigung. Davon wird aber nicht geschrieben. Also läßt Nomos bei xxx in yyy fertigen? Etwas verwirrt !
Ich würde mal behaupten, man muß die Aussage wörtlich nehmen. Im Atelier findet einfach keine Fertigung statt... Wo findest Du diese "neue Seite"? Ich finde weder über die Homepage noch über diverse Suchmaschinen etwas.
war bei T r u s t e d W a t c h (ist dieser Name gesperrt ?) unter news zu sehen. Einen Link kann ich nicht bringen, das verhindert eine Einstellung im Forum - warum auch immer ?
war bei T r u s t e d W a t c h (ist dieser Name gesperrt ?) unter news zu sehen. Einen Link kann ich nicht bringen, das verhindert eine Einstellung im Forum - warum auch immer ?
Peter
Ach so... Auf diversen Internetseiten findet man Infos, das ist richtig. Ich dachte, die neue Nomos-Seite sei schon online und ich würde sie nicht finden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.