Bei unserer Tageszeitung lag heute chrismon spezial, das evangelische Magazin bei. Auf der letzten Seite findet sich eine Anzeige mit der die Lambda beworben wird. Interessant daran ist, dass die Uhr nicht bei allen Nomos-Konzessionären verfügbar ist.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
hier: chrismon-title Finde das Ding chic. Zu Jeans und allem anderen. "Mit Liebe in Glashütte gefertigt". Wie beim Stollenbäcker, oder ? Und wenn die Krone noch ein "Facelift" bekommt, dann wird's was
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die "Lücke" ist wieder da! Die zwischen Gehäuse und Band. Eine Club light für Neureiche.
Zu Proportionen und Fragilität ist viel, m.E. Zutreffendes, schon geschrieben. Zum PLV weiß ich nicht, ob Goldpreis und "Entwicklungstiefe" den Preis rechtfertigen. Nomos scheint sich auch nicht so ganz sicher zu sein. "On demand - Produktion" scheint Ladenhüter vermeiden zu wollen.
Meine Uhr ist es nicht.
Dann lieber ne Sattler an der Wand, wie - ich glaube es war Jürgen - a. o. auf Karstens Einwand hier schrieb.
Positives:
Nomos-Forum befasst sich wieder mit Nomos!
@Karsten: deine Gedanken zum Werk teile ich zu 100 %. Insbesondere zur Schwingungszahl und Hemmung. Der "mit Liebe gravierte" Kloben reißt das nicht raus. Gravieren kann Siegfrieds Lehrling auch.
@Chris: der Taucher läuft noch prima. Hatte ihn unlängst am Arm. Hingucker
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
@Longus: Schön wieder mal was von dir zu lesen. Die gigantische Lücke zwischen Band und Gehäuse bei meiner Club sehe ich mittlerweile sogar positiv: so kommt im Sommer mehr Luft an den Arm.
So langsam komme ich dahinter was sich Nomos bei Lambda und Lux gedacht hat: Es ist eine Angebot für Ehepaare. Der technikbegeisterte Mann bekommt die Lambda, die Dame die schlichte Lux (weil ja Frauen bekanntlich nichts von Technik verstehen). Aufgrund der Größe dieser Uhren muss es sich allerdings um ein Elephantenpaar handeln.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.