Wie schön... So hat schon lange keine Nomos mehr polarisiert. Vielleicht die Club, wobei die - rückblickend betrachtet - noch weit mehr Nomos-typisch ist, als die Lambda. Die ist so ungewöhnlich und so teuer, die kann man wohl nur mögen oder nicht. "Geht so" gibt's wohl eher nicht. Ich find' sie übrigens furchtbar .
Die Lambda Rosegold gefällt mir, das Gehäuse/ Bandanstösse erinnern mich aber zu sehr an die wesentlich günstigere Orion. Anschauen werde ich sie mir mal auf der Munichtime, doch kaufen ...
Zitat von waltherpfalz Anschauen werde ich sie mir mal auf der Munichtime,
Das werde ich auch machen.
Insbesondere die offenbar bescheidene Ablesbarkeit, wie inzwischen auch eines der Uhrenfachmagazine schrieb, möchte ich in natura testen. Bezüglich dieses Features weicht Nomos vom alten Bauhaus-Grundsatz "Form folgt Funktion" ab. Schade, wie ich ja schon weiter oben schrieb.
Ich muss sagen, dass mir sowohl die Roségold als auch die Weisgold Variante sehr gut gefällt. Alles ist sehr stimmig und sieht auf den Bildern sehr hochwertig aus. Ich finde nur die Größe der Lambda mit 42mm zu groß.
Vielleicht sollte ich mal zu Wempe um die Ecke gehen und sie anlegen.
Zitat von watchspirit Insbesondere die offenbar bescheidene Ablesbarkeit, wie inzwischen auch eines der Uhrenfachmagazine schrieb, möchte ich in natura testen. Bezüglich dieses Features weicht Nomos vom alten Bauhaus-Grundsatz "Form folgt Funktion" ab. Schade, wie ich ja schon weiter oben schrieb.
Wegen der schlechten Ablesbarkeit wird es die Lambda Roségold nach meinem Kenntnisstand auch mit gebläuten Zeigern geben.
Im direkten Vergleich mit der Lux gefällt mir die Lambda richtig gut.
Ach, man muß die beiden wohl wirklich im Original sehen und befingern. Auf jeden Fall ist Nomos in aller Munde. Gestern im Handelsblatt und heute im FAZ Technikteil.
Zitat von watchspirit Insbesondere die offenbar bescheidene Ablesbarkeit, wie inzwischen auch eines der Uhrenfachmagazine schrieb, möchte ich in natura testen. Bezüglich dieses Features weicht Nomos vom alten Bauhaus-Grundsatz "Form folgt Funktion" ab. Schade, wie ich ja schon weiter oben schrieb.
Wegen der schlechten Ablesbarkeit wird es die Lambda Roségold nach meinem Kenntnisstand auch mit gebläuten Zeigern geben.
Aah, besten Dank für die Info! Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Bin auf München gespannt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.