Zitat von TSID im Beitrag #10Wo finde ich denn den Button "alle Foren als gelesen markieren"?
Hab ich auch schon verzweifelt gesucht. Ich hab' nur unter "Letzte Beiträge" eine Funktion gefunden für "als gelesen markieren" -> "alle Foren". Ich weiß nun aber nicht, ob sich das auf das ganze Forum auswirkt, oder nur auf die Teile, die gerade in den "letzten Beiträgen" stehen.
Zitat von TSID im Beitrag #10Wo finde ich denn den Button "alle Foren als gelesen markieren"?
Hab ich auch schon verzweifelt gesucht. Ich hab' nur unter "Letzte Beiträge" eine Funktion gefunden für "als gelesen markieren" -> "alle Foren". Ich weiß nun aber nicht, ob sich das auf das ganze Forum auswirkt, oder nur auf die Teile, die gerade in den "letzten Beiträgen" stehen.
Das müsste genau die Funktion sein. Das kann man auch bei jedem einzelnen Forum machen, da steht die Option auch oben dran und man kann dann entweder alles aus diesem Unterforum oder alles im ganzen Forum als gelesen markieren.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
- Im alten Forum konnte/mußte man bei der Anmeldung ein Häkchen setzen "angemeldet bleiben", damit man ohne Anmeldung immer wieder reinkam. Hier isses offenbar umgekehrt, das Cookie bleibt auf jeden Fall gesetzt. Jedenfalls konnte ich Safari zumachen, und war danach immernoch automatisch angemeldet. Wer sich also mit anderen einen Rechner teilt, sollte das Abmelden nicht vergessen. - Wenn man einen Beitrag schreibt, gibt es keinen "Abbrechen"-Button mehr. Offenbar muß man die Browser-"zurück"-Funktion benutzen, wenn man sein Geschreibsel doch nicht abschicken will. - HTML-Listen scheinen nicht zu funktionieren, jedenfalls ist es mir nicht gelungen, diesen Beitrag als Liste zu formatieren. Naja. Nicht so wichtig.
Und noch 'ne Frage: was bedeutet "Zitat vormerken"? Das macht ein Fenster auf mit einem Zitat des Postings, unter dem ich auf diesen Knopf gedrückt habe. Aber... wozu braucht man das?
Zitat von fjord im Beitrag #14Und noch 'ne Frage: was bedeutet "Zitat vormerken"? Das macht ein Fenster auf mit einem Zitat des Postings, unter dem ich auf diesen Knopf gedrückt habe. Aber... wozu braucht man das?
Du kannst dir damit aus mehreren Beiträgen die Zitate "kopieren" und dann in einem Beitrag alle verwenden um darauf zu antworten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fjord im Beitrag #14Und noch 'ne Frage: was bedeutet "Zitat vormerken"? Das macht ein Fenster auf mit einem Zitat des Postings, unter dem ich auf diesen Knopf gedrückt habe. Aber... wozu braucht man das?
Du kannst dir damit aus mehreren Beiträgen die Zitate "kopieren" und dann in einem Beitrag alle verwenden um darauf zu antworten.
Tatsächlich... Was es nicht alles gibt ;-) Man muß nicht mehr manuell mit quote-Befehlen rumhantieren. Sehr praktisch.
Was auch verwirrend ist, ist wenn ich einen Beitrag schreibe kann ich wählen zwischen Beitrag speichern und Vorschau. Das ist insofern irritierend, weil Beitrag speichern = Absenden ist. Es fehlt die Möglichkeit einen ENTWURF zu speichern.
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Zitat von anschl61 im Beitrag #17Die Farbe war erst Blau (was mir wesentlich besser gefallen hat) und ist jetzt grau. Warum wurde das geändert?
Ich habe mich gestern Abend mal grob in den Möglichkeiten und Funktionen der neuen Software umgesehen und etwas mit dem Design gespielt. Mein Ziel ist es ein möglichste klares, nicht so verspieltes Design zu haben. und da es schon ein "blaues" Uhrenforum gibt habe ich mal ein paar Grautöne ausgewählt.
Zitat von anschl61 im Beitrag #18 Was auch verwirrend ist, ist wenn ich einen Beitrag schreibe kann ich wählen zwischen Beitrag speichern und Vorschau. Das ist insofern irritierend, weil Beitrag speichern = Absenden ist. Es fehlt die Möglichkeit einen ENTWURF zu speichern.
Im Prinzip gibt es die Entwurf Funktion, sie ist allerdings etwas versteckt, hier die entsprechende Info aus dem Xobor Support Forum:
Zitat Heute: Den Beitrag als Entwurf speichern (Nutzungstipp)
Wo zu finden?
Beitrag schreiben → Vorschau anzeigen anklicken
Was ist es?
"Vorschau anzeigen" ist eine Funktion, um euch den Beitrag so anzuzeigen, wie er nach dem Absenden im Forum erscheint. Ihr seht Smileys, Formatierungen, eingefügte Bilder, Spoiler usw. wie sie später aussehen und könnt noch einmal drüber schauen.
Wofür ist es gut?
Nutzt man diese Funktion, löst man automatisch den Autosave des Forums aus. Normalerweise wird ein Text beim Tippen alle 30 Sekunden gesichert, durch den Button "Vorschau anzeigen" wird er jedoch sofort ausgelöst.
Vorteil? Der Beitrag wird so wie er in der Sekunde ist, abgespeichert. Ihr könnt das Thema, den Browser schließen und sogar euren PC runterfahren - der Beitrag liegt sicher im Bearbeitungsfeld des Themas. Wenn ihr das nächste Mal in diesem Thema auf "antworten" klickt, ist der Beitrag wieder da und ihr könnt ihn weiterbearbeiten und absenden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.