Normalerweise werden bei den Themen die neuesten Beiträge ganz hinten angezeigt. Ihr könnt es euch aber auch so einstellen, dass die neuesten Beiträge im Thema zuerst angezeigt werden. Die Einstellung findet ihr unter eurem Account in Einstellungen unter "Einstellungen des Forums" - "Sortierung im Thema "
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
genau diesen Link zu "show last" , Beiträge der letzten Tage , habe ich bisher verzweifelt gesucht. Kann man das nicht auf der 1.Seite als Link verankern? Es wäre sicher nicht nur mein Wunsch für 2014. Schöne Festtage und guten Rutsch. Peter
Das Forum hat jetzt auch eine eigene Domain. Neben nomos.sitebaord.org ist es jetzt auch unter https://www.manufaktuhr.net erreichbar. Da noch nicht ganz klar ist ob die Sideboard Domain auf Dauer weiter funktioniert bitte ich euch die neue Domain zu bookmarken.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Auch wenn es hier evtl. falsch sein sollte, leider gibt es ja keinen Thread für Verbesserungsvorschläge. ;-)
Außer dem immer noch störenden, fehlenden Unterschied zwischen Text und Signatur ist mit eben bei Karstens Beitrag aufgefallen,dass man ggf. nur schreiben können sollte, wenn man angemeldet ist. Ich kenne praktisch kein Forum, in dem man sich nicht mit den Forenregeln einverstanden erklären muss um zu schreiben.
Eventuell bitte darüber nachdenken
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Zitat von Cheops im Beitrag #25Auch wenn es hier evtl. falsch sein sollte, leider gibt es ja keinen Thread für Verbesserungsvorschläge. ;-)
Außer dem immer noch störenden, fehlenden Unterschied zwischen Text und Signatur ist mit eben bei Karstens Beitrag aufgefallen,dass man ggf. nur schreiben können sollte, wenn man angemeldet ist. Ich kenne praktisch kein Forum, in dem man sich nicht mit den Forenregeln einverstanden erklären muss um zu schreiben.
Eventuell bitte darüber nachdenken
Gerrit
Man kann nur in diesem Bereich, in dem es um die neue Forumssoftware geht, als Gast schreiben. Ich habe das gemacht falls jemand Probleme mit dem Login hat damit er sich hier trotzdem bemerkbar machen kann. Demnächst werde ich die Funktion aber abschalten und den Bereich über die neue Software nach unten verschieben. Es scheinen ja inzwischen alle ganz gut rübergekommen zu sein.
Bezüglich der Verbesserungsvorschläge kann ja ein neuer Faden aufgemacht werden.
Im Rahmen des Premium Tarifs bei Xobor steht auch eine Chat Funktion zur Verfügung. Mir dessen Hilfe können sowohl öffentliche als auch Private Chats durchgeführt werden. Ich habe die Funktion mal aktiviert. Ihr findet sie oben im Menü und auch rechts unten im Eck. Ich habe die Rechte so eingestellt, dass nur angemeldete User den Chat verwerten können. Ich bin mal gespannt auf Euer Feedback zum Chat.
Zitat von fmattes im Beitrag #27... Ich bin mal gespannt auf Euer Feedback zum Chat.
Ich habe festgestellt, daß sich der Chat bei verschiedenen Browsern verschieden verhält. Mit Firefox bekomme ich eine Meldung, wenn ich das Chatfenster verlasse und bin dann auch aus dem Chat abgemeldet (das "disconnected" Icon wird angezeigt). Unter Safari finde ich keine Möglichkeit, wieder aus dem Chat rauszukommen, wenn ich mal drin bin. Kann Xobor nicht mit Safari?
Mehr zum Chat: Aus dem Privat-Chat mit bratsche komme ich nun gar nicht mehr raus. Weder in Safari noch in Firefox. Fenster neu laden hilft nicht. Auch abmelden aus dem Forum und Browser neu startenhilft nicht, das scheint auf dem Server gepuffert zu sein. Unschön. Bin mal gespannt, ob es da ein "Auto-Logout" nach ein gewissen Zeit gibt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.