ZitatBut Nomos designers are working on a metal band, a development regarded within the company as a radical departure from the styles it has produced since its founding in 1990.
Da ist also wohl ein Stahlband in der Mache bei NOMOS.
Außerdem kommt nächstes Jahr noch was Neues, vielleicht ein Datum mit Schnellverstellung ?
ZitatWe still have a few ideas up our sleeves. Next year, there will br something technologically new.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Unter "technologisch was neues" versteh ich eine Neuigkeit im Fertigungsablauf. Weg von der Transmission, hin zum Servomotor. Sowas. Davon sieht der Kunde nix. Zeitungsschreiber sind in technischen Dingen mit Vorsicht zu geniesen. Die in NewYork sind aber eigentlich nicht schlecht. Mal sehen.
Auf das Stahlband bin ich sehr gespannt. Die Frage ist ob ein neues Modell (Gehäuse) rauskommt wo dann ein Metallband dran passt oder ob man ein Metallband entwickelt das wirklich bei Tangente & Co. nachrüstbar sein wird. Aufgrund der langen Hörnchen stelle ich mir das allerdings schwer vor.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Für die Firmen Nomos und Uhren Hofmann ist es sicher gut am Sonntag geöffnet zu haben.
Ich bedauere den fehlenden Sonntag allerdings für die Mirtarbeiter von Nomos und Herrn Kansy, die dort weitere Stunden verbringen müssen. Letztlich bleiben beide GEschäfte nur dann geöffnet, wenn es sich finanziell rechnet. Selbst die großen Lebensmittelhändler haben nicht täglich bis 24 Uhr geöffnet, obwohl möglich.
So hat jede Medaille auch hier zwei Seiten.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Zitat von Cheops im Beitrag #67Selbst die großen Lebensmittelhändler haben nicht täglich bis 24 Uhr geöffnet, obwohl möglich.
In Bayern ist es nicht möglich, soweit ich weiß. Manchmal, in zugegeben sehr egoistischen Momenten, bedaure ich dies sehr. Ans sonntägliche Brötchen holen - zumindest an die Möglichkeit - habe ich mich sehr gewöhnt und möchte dies auch nicht mehr missen.
Da schlagen aber durchaus zwei Herzen in meiner Brust.
Grüße, Martin - der grad froh über einen total freien Sonntag ist!
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.