Liebe Forumsgemeinde! Danke für Eure lieben Rückmeldungen! Nachdem ich heute Nachmittag voller Stolz und Freude mit der Metro zu Hause angekommen bin, habe ich versucht, dieses schöne Kunstwerk gebührend mit der Kamera abzulichten. Eines vorweg: es ist mir nicht gelungen, die Uhr ohne Spiegelungen abzubilden. Das liegt wohl unter anderem an dem gewölbten Glas der Metro, welches in Natura wunderschön ist, und auch an meiner fehlenden Fotografierkunst. Ich ersuche um Nachsicht!
Nun - genug der Worte P1010756.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1010746.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1010748.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1010755.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
In Natura sind die mintfarbenen Punkte und die Gangreserve-Anzeige sehr dezent. Zu den Gangwerten werde ich in ein paar Tagen einen Nachtrag posten.
Renate Alles im Leben hat zwei Seiten, nicht nur die Uhr!
Ich habe die Uhr gut 10 Stunden an Tag getragen, die restliche Zeit ist sie mit dem Zifferblatt nach oben in einer waagrechten Position gelegen.
Während der ersten 24 Stunden ging die Uhr ca 4 Sekunden nach. Dann hat sie (nach neuerlichem Aufziehen) ein anderes Gangverhalten an den Tag gelegt: während der darauffolgenen 24 Stunden ging sie ca. 1 Sekunde vor.
Ich werde weiterhin ein Auge drauf haben und regelmäßig einen Zeitvergleich mit der Atomuhr-Zeit anstellen.
Mit diesen bis jetzt festgestellten kaum merkbaren Abweichungen kann ich sehr gut leben!
Renate
Renate Alles im Leben hat zwei Seiten, nicht nur die Uhr!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.