ich bin seit zwei Jahren stolzer Besitzer der Nomos Lambda in Weissgold, am WE war ich in einer Stadt in D zu Besuch und sah bei einem Juwelier eine Lambda in Rosegold zu einem äußerst attraktiven Preis. Ich bin nun echt am Überlegen, ob ich sie mir kaufen soll. Die Uhr ist neu, hat nur Handlingsspuren vom Probieren, also nichts, was ich nicht auch habe. Das Armband müsste lediglich erneuert werden, da es vom Ausstellen im Schaufenster sehr unansehnlich geworden ist. Ach so, die Ersparnis liegt bei ca. 30% zum ehemaligen Preis vor der Erhöhung, zum aktuellen Listenpreis sind es ca. 40%. Was ratet ihr mir, sollte ich so "bekloppt" sein, sie mir noch in Rosegold zu kaufen? Es reizt mich schon ungemein...
Du weißt doch, was du für faires Geld bekommen würdest, da du das Modell schon zwei Jahre kennst. Wenn sie dich echt reizt und dir für das Geld keine Alternative einfällt (z.Bsp. eine sportliche Uhr, alternativ zur vorhandenen Dresswatch).... warum nicht? Allerdings sollte die Rosegüldene nicht dazu führen, dass das Weissgold auf ewig in die Schatulle verbannt wird.
Es ist für viele Menschen sicher unverständlich zwei solch ähnliche Uhren zu besitzen. Aber es muss nur dich glücklich machen. Ich trage auch drei unterschiedliche Omega Speedmaster im ständigen Wechsel und erfreue mich immer daran.
Du bist liquide, Du findest die Uhr schön und Du willst sie tragen? Was zur Hölle hindert Dich dann
Du bist hier bei einer Selbsthilfegruppe, die sich öffentlich zu ihrer Sucht bekennt, da wirst Du nichts abweichendes lesen Und ja, es ist vollkommen idiotisch zwei nahezu identische Uhren zum Gegenwert eines Kleinwagens zu besitzen. Aber hey, wer will sich schon einen Dacia an den Arm binden? Ich freue mich auf Deine Vorstellung mit hübschen Bildern von BEIDEN Uhren. Grüße Lutz
Ich sehe das Problem auch nicht. Geld scheint ja vorhanden zu sein. Roségold ist eine schöne Ergänzung zu Weißgold und bietet weitere Tragemöglichkeiten der Uhr. Sucht fängt übrigens erst so richtig an wenn man nicht mehr "Nein" sagen kann und sich dann selber schadet..... Das scheint noch nicht der Fall zu sein... Also folglich hoffe ich auch auf schöne Bilder der beiden Uhren. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
danke für Eure zahlreichen Antworten. Es ist wirkt vielleicht ein wenig wie ein "Luxusproblem", ist es aber nicht. Ich bin auch niemand für den Geld keine Rolle spielt. Mit dem Gedanken würde ich nicht spielen, wenn nicht dieses super Angebot vorhanden wäre. Heute habe ich den Konzi angerufen, leider wurde die Uhr inzwischen verkauft. Es soll aber noch eine weitere in einer anderen Filiale vorhanden sein. So warte ich nun auf den Anruf der netten Verkäuferin und werde berichten, wie ich mich entschieden habe. Danke nochmals für Eure Meinungen.
Zitat von Theo im Beitrag #6Nimm doch einfach 8500.- Eus in die Hand und schenk Deiner Frau/Familie was schönes. Sicher hilft Dir das wieder runter zu kommen.
So schlimm ist es nicht. Ich bin ganz entspannt. Entweder passt es oder es passt eben nicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.