Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Metro! Diese Bilder sind einfach traumhaft schön. Wie soll man da an einer solchen NOMOS vorbeikommen? Schade nur, dass Du sie nicht in Lüdenscheid abgeholt hast, dann hätten wir sie endlich mal live sehen können!
Torsten, fast könnte man ja sagen: Was lange währt...
Schöne Bilder hast du auf jeden Fall von der Metro gemacht, die die Uhr sehr ansprechend abbilden.
Dennoch habe ich bei dieser Nomos noch immer zwiespältige Empfindungen und ein unbedingtes Haben-Wollen-Gefühl hat sich noch nicht eingestellt.
In meiner Mittagspause gehe ich immer wieder an zwei Nomos-Konzessionären vorbei um die Metro mal in Echt zu sehen. Immer mit dem Gedanken dass sie mir in Natura besser gefallen könnte. Aber leider haben die Konzis hier in der "Provinz" bisher noch keine Metro im Schaufenster.
Dir wünsche ich aber viel Freude mit der, wie du sagst, erfrischend anderen Uhr. Und dazu auch noch der Nomos mit dem eigenen Swing-System.
Ach ja, was ich noch sagen wollte:
Von der Größe her finde ich sie auch optimal!
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Glückwunsch Torsten. Die Metro muss man in natura gesehen haben. Besonders die Rückseite sieht nur auf Bildern unschön aus. Ein schöner Wurf. Auch an meinen Arm schaut sie sehr gut aus. Irgendwann, vielleicht ...
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
mir geht es ja genau so wie Dir. Mit den ersten Abbildungen war ich zunächst interessiert, dann fasziniert. Als ich sie dann live gesehen habe, wusste ich das ich sie haben möchte. Ich bin aber leider weiterhin sehr verunsichert wegen dem Bericht im Uhrenmagazin. Ich würde mich sehr freuen wenn Du auch demnächst etwas über die Gangwerte schreiben könntest.
Ich wüsnche viel Freude an der Metro, Gruss, Marco
die Metro steht auch auf meiner Wunschliste. Ich hoffe aber das es weitere Varianten geben wird. Ich möchte eine Version ohne Datum oder eine mit Datum+Schnellverstellung.
Auch von mir - als Besitzerin der Metro mit der Nummer 134 - herzlichen Glückwunsch! Die Metro steht Dir ausgezeichnet. Deine Fotos sind sensationell (ich weiß, wie schwierig es ist, diese Uhr mit dem gewölbten Glas so abzulichten, dass nur wenig Spiegelungen zu sehen sind). Viel Freude damit! Seit ich die Metro habe, trage ich keine andere Uhr mehr - also Vorsicht: es besteht große SUCHTGEFAHR!
Renate
Renate Alles im Leben hat zwei Seiten, nicht nur die Uhr!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.