Ich habe sie nun seit gestern Mittag getragen und bin nach wie vor voll überzeugt von der Metro. Das ist für mich bislang das faszinierendste und auch von der Größe her optimalste Modell von Nomos --> für meinen Arm. Sie ist aber sicher nicht für jedermann geeignet, nicht nur wegen der Größe
@bratsche Ja, finde ich auch schade. Hätte sie euch natürlich gerne gezeigt, aber die Mail kam ja erst als wir bereits im Schönbusch waren...
@sport beta Ja, die Metro hat das neue DUW 4401 mit Swing-System verbaut.
@Cheops Die Tangente grau/weiß ist wieder weg, bin aber fast schon wieder etwas traurig deswegen. Naja, man (ich) kann nicht alles haben... Die Metro hat sehr gute Chancen bei mir zu bleiben, bin restlos überzeugt.
@MRo Die Größe ist wirklich optimal, vergleichbar mit deiner GO, so wie ich sie noch in Erinnerung habe. Sie würde dir auch gut stehen, ganz bestimmt. Aber du musst ja erst noch überzeugt werden Schau sie dir mal live an, sie ist halt anders, aber erfrischend,
@quantum Stimmt, so schrecklich ist die Rückseite nicht, wenngleich der glatte polierte Rand auch nicht so ganz meinen Geschmack trifft. Er bingt allerdings das DUW 4401 sehr gut zur Geltung. Bin gespannt, wann sie bei dir einzieht, Andreas.
@marco Seit gestern Mittag habe ich einen Vorlauf von ca. 2 Sekunden. Das kann sich doch sehen lassen. Ich teste aber mal weiter...
@J.F.R. Ja, schade, dass sie dir zu klein ist. Kann mich aber noch an die Anfänge hier im Forum erinnern, hast du da nicht die Orion weiß 35 getragen? Das sah auch gut aus. Kann aber gut verstehen, dass du größere Uhren bei dir alles passender ansiehst.
@Renate149 Och, da habe ich schon Uhren gehabt, die deutlich schlechter zu fotografieren waren. Trotz des Nomos-üblichen nicht entspiegelten Glases, gibts eigentlich noch recht gute Fotos. Der Ringschatten entsteht übrigens nur bei direktem Kunstlicht.
auch von mir die besten Glückwünsche zur Metro. Du hast wirklich klasse Bilder eingestellt und auf diesen sieht sie wirklich schön aus. Leider muss ich mir wegen der Größe einmal einen persönlichen Eindruck machen. Sie ist auf jeden Fall ein absoluter Hingucker. Ich wünsche dir viel Freude mit ihr.
So, nach einer Woche Gangtest komme ich zu einem für mich sehr guten Ergebnis: Ca. 2 Sekunden plus pro Tag bei verschiedenen Lagen und häufigem Tragen. Ich finde, das kann sich sehen lassen.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Das Gangergebnis des Swing-Systems geht damit doch voll in Ordnung.
Und Torsten: Ich konnte die Metro heute im Schaufenster auch endlich live sehen. Tatsächlich gefiel sie mir auf Anhieb; ganz anders als mein Eindruck, den ich bisher von den Fotos hatte.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Huch, eine Metro bei Torsten, das war mir entgangen. Kaum ist man mal ein paar Wochen in Urlaub... Glückwunsch zu dem noch recht seltenen Neuzugang! Die Größe steht Dir ausgezeichnet.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.