Als Franz im Frühjahr zur Baselworld das erste Foto der Metro hier einstellte, eine Ablichtung eines Zeitungsartikels, dachte ich: "Hmm, was ist das denn für ein Ding?" Bei näherem Hinschauen gefiel mir aber immer mehr was ich da sah.
Nomos traute sich was. Die Metro war anders.
Schnell zeigte sich, diese Uhr muss ich haben, diese Uhr passt zu mir.
Also, ein absoluter Blindflug, ich bestellte die Uhr, und das nur auf Grund dieses Zeitungsartikels.
Die nachfolgenden Fotos von Nomos und der Baselworld bestätigten dann meinen Eindruck, mein Haben-Wollen-Gefühl!
Nun, fast 4 Monate später ist sie endlich bei mir, die Metro Nr. 138.
Und ich bin nicht enttäuscht worden, sie ist einfach erfrischend anders. Die Farbgebung mit den Farbtupfern in Mint und Rot, die neuartigen Bügel, welche doch so altmodisch sind, die geränderte flache Krone, das gewölbte Saphirglas, das Fernsehdatum, die 2-farbige, gar 3-farbige Gangreserveanzeige, die fast nur angedeutete Lünette - anders aber doch Nomos!
Die etwas größer wirkenden 37 mm sind auf meinem Arm geradezu ideal, für eine klassische Uhr. Klassisch? Nein, irgendwie passt diese Umschreibung hier gar nicht so recht, und doch...
Diese Uhr wird wohl immer die Uhrenwelt spalten, ja sogar die Nomos-Liebhaber. Die Metro, meine Metro.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Sehr schöne Fotos, Torsten! Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Stück! Die sieht wirklich aus, als könnte man an ihr sehr viel Freude haben. Wünsch ich dir jedenfalls!
(Schade, dass du sie letzten Samstag noch nicht hattest.)
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ja, Torsten, richtig schöne Bilder, besonders die wristshots sind Dir richtig gut gelungen und zeigen die volle Schönheit der Metro -echt Nomos: einfach anders Gratuliere und freue mich mit Dir
hier konnte ich erstmals auch die neue, schön in gold gehaltene Werkebezeichnung sehen. Deine Metro hat dann wohl auch schon das nomoseigene Swingsystem!
Da haben ja doch schon einige Metros (3? oder 4?) den Weg ins Forum gefunden. Jedenfalls mehr als nach den Reaktionen auf die ersten Bilder zu erwarten war. Ich hab sie leider immer noch nicht live gesehen, deswegen enthalte ich mich eines weiteren Kommentars.
mal sehen wir lange Ihr Euch vertragt ... :-) Da Du immer so tolle Uhren hast / findest, ist es schwierig auf Deine "Abgaben" zu sparen. :p
Die wird aber nun länger bleiben. Die ist eben schon etwas Besonderes. Eine solche oder ähnliche Uhr hast Du noch nicht. Die Metro ist eben keine "übliche" Uhr.
Du hast nun wieder eine? Hatte gar nicht mitbekommen, dass Du Deine Tangente verkauft hattest (nur wolltest). Ganz ohne Nomos gehörst Du aber auch in die Ecke gestellt. :-)
Viel Spaß mit der Metro, das Ihr eine möglichst lange Beziehung haben möchtet.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Hallo Torsten, herzlichen Glückwunsch zur urbanen Schönheit. Das Warten hat sich aber wirklich gelohnt. Sie passt wunderbar an Deinen Arm und ich hoffe wir bekommen sie oft zu sehen. Die bleibt doch hoffentlich länger..... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.