Sehr schöne Uhr, meinen Glückwunsch. Wenn da nur nicht dieses unpassende Verhältnis zwischen Werkgröße und Metallrand auf der Rückseite wäre. Ich habe es lieber ausgefüllt.
Vor 2 Tagen konnte ich die Metro beim Konzi ansehen. Sie sieht im Original weit besser aus als auf den bunten Bildchen. Warum hat Nomos so schlechte Fotografen ? Die Gangreserve mit dem blassen Grünschimmer ist weit erträglicher als im Hochglanzprospekt. Da wurde Photoshop wieder zu stark beansprucht Meine Frau war ganz begeistert und ich mußte bremsen. Die Rückseite mit dem dicken wulstigen Edelstahlring finde ich scheußlich !!! Aber den sehe ich zum Glück nicht. Peter
Ich komme zwar nicht aus dem Norden, aber ich habe den Faden von Torsten nochmals rausgesucht. Da wurde die Gangabweichung auch angegeben. Bei meiner Metro war es heute früh eine Punktlandung, also + - 0. Das hatte ich auch noch nicht. Ich habe sie wieder aufgezogen. Mal sehen wie es Morgen steht. Ich bin bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden. Sie "swingt" eben ordentlich.... @bratsche: Vielen Dank für Deinen Kommentar. . Mit der Geduld war es so eine Sache. Im Sommer hatte ich noch keine Probleme damit. Da kamen ja die Berliner und die Wempe-Uhren. In den letzten beiden Wochen wurde es aber doch eine Geduldsprobe. Da hätte ich sie bei jedem Besuch gerne mitgenommen. Es ist aber mal interessant wenn man auf eine Uhr länger warten muss..... Es werden sicher noch mehr Metros im Forum hinzukommen.
@MRo: Hallo Markus, vielleicht kannst Du Dich auch noch dazu entschließen... Mir gefällt ja sogar die Rückseite mit dem Ring.... Da falle ich sicher etwas mit aus dem Rahmen. @waltherpfalz: Hallo Jürgen, es ist sicher eine interessante Veranstaltung im Schloss Bensberg. Da haben wir auch schon genächtigt. Ich stamme ja ursprünglich aus der Gegend.
Vielen Dank nochmals und viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.