Zitat von roter.papagei im Beitrag #5... Lass die Frau mal eine Rolex kaufen ...
Zitat von J.F.R. im Beitrag #6Schlag zu ... Und für die Frau natürlich auch gleich ;-)
Los geht's
Guten Morgen,
die Kaufgeschichte ging noch weiter. Eingangs erwähnte ich, dass meine liebe Frau eine OP 116000 anlegte und wunderschön fand. Es war die mit dem blauen Zifferblatt. Doch beim Stöbern im Katalog fiel ihr eine andere Variante mehr ins Auge. Als ich meine Ex bestellte, bat ich, gleich noch diese andere Uhr zur Ansicht mit zu ordern. Fast so erstaunlich schnell, wie die Lieferung der Ex1, kam auch die OP nun an. Bereits am Samstag. Für den Tag war länger schon geplant, die Kinder bei den Großeltern zu lassen und wenigstens einmal in diesem Jahr den Hamburger Schlemmersommer zu genießen. Da wir ins Atlantik wollten, war auch Wempe nicht weit. Es kam wie vorbestimmt: Meine Frau war hin und weg. Kurz - hier kommen die Bilder von der nächsten Krone in der Familie. Erstmal die OP für sich alleine:
Im Hintergrund rechts ist das Atlantik zu sehen, die Alster also schon halb umrundet. Wenn man mal kinderfrei hat, ist so ein abendlicher Heimweg zu Fuß Pflicht und wundervoll. Rolex_OP_Wristshot_01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Und dann im Vergleich zur Ex 1. Rolex_OP_Ex1_ZB_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auf der Rückseite merkt man, wie Rolex mit unterschiedliche Oberflächenvarianten spielt. Rolex_OP_Ex1_Rückseite_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zum Abschluss auch die Zifferblätter bei Nacht. Ist die Farbkombi bei der OP wohl immer so? Grüner Zeiger, blaue Indexe?
Etwas traurig für die Nomosse ist, dass wir nun beide kaum noch unsere neuen Uhren ablegen. Mal sehen, wann die anderen schönen Stücke wieder zum Zuge kommen.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Die Meinige hat auch eine OP ins Auge gefasst und zwar mit dem neuen ZB "Red Grape". Als ich das ZB zum ersten Mal sah, war mir klar, dass sie das super finden würde. Sie mag diese und ähnliche Farben sehr gern.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R. im Beitrag #32Die Meinige hat auch eine OP ins Auge gefasst und zwar mit dem neuen ZB "Red Grape".
Auch sehr sehr schön, ja. Das stand ebenfalls in der engeren Wahl. Es hat vielleicht deswegen verloren, weil es auf der Rolex-HP zur Zeit der ersten Entscheidungsfindung noch nicht bei den regulären OP, sondern nur bei den Neuheiten zu finden war. Später hatte meine Frau die vielleicht berechtigte Sorge, es nicht so universell kombinieren zu können wie ein schwarzes ZB.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Vielen Dank den Gratulanten. Schön, solche Mitfreuer zu haben :-)
Zitat von sport beta im Beitrag #37Glückwunsch -ansonsten fällt mir noch ein: Kinder sind teuer, aber ohne wirds machmal auch nicht billiger
Ein viel zu wahrer Satz. Genussvoll ohne Kinder durch die Stadt zu schlendern - da kann man tatsächlich in aller Ruhe jede Menge attraktiver Geldsenken finden. Wobei die zwei Rolex nicht gerade im Preisrahmen unserer sonstigen Spontankäufe liegen.
Zitat von bratsche im Beitrag #38Und die Sache mit der Tragezeit, das wird schon noch. Auch eure Nomosse werden ihre Zeit bekommen, ganz sicher.
Ja, mit Sicherheit. Und all die schönen Vintages auch wieder. Aber wann wohl? Noch lieben wir unsere neuen Stahlkronen exklusiv am Arm.
Zitat von Bud Fox im Beitrag #39Wenn eine Rolex selten allein kommt, fange ich wohl erst gar nicht an damit.
Naja, das hängt mit von den Begehrlichkeiten Deiner Familie ab, wieviele es werden müssen. Bei mir ging es übrigens sehr schnell, dass ich mich vom Alles-außer-Rolex-Möger über Ganz-alte-und-schlichte-Rolex-is-toll zum Neu-Rolex-Käufer wandelte. Nun wird aber erstmal das Vorhandene genossen und nicht nach Neuem geschielt. Mal gespannt, ob ich nicht irgendwann auch die Rolex mit großen, bunten Lünetten mag.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.