Zum Abschluss auch die Zifferblätter bei Nacht. Ist die Farbkombi bei der OP wohl immer so? Grüner Zeiger, blaue Indexe?
Epilog
Etwas traurig für die Nomosse ist, dass wir nun beide kaum noch unsere neuen Uhren ablegen. Mal sehen, wann die anderen schönen Stücke wieder zum Zuge kommen.
Hmm, eigentlich nicht! Zeigerspiel ist SuperlumiNova und Zifferblatt Chromalight, dass ist so nicht richtig! Wurde die Uhr denn so neu bei einem Konzessionär gekauft?
Hallo Hix, wollte mich noch für die Schließe-Fotos bedanken, die du auf meinen Wunsch gezeigt hast. Es ist wie ich dachte, es sind keine Teile "aus dem Vollen gefräst" dabei. Es sind die normalen Blechteile und dazu noch zwei (in der Bearbeitung relativ aufwendige) Druckguß- oder Sinterteile.
Zeigerspiel ist SuperlumiNova und Zifferblatt Chromalight, dass ist so nicht richtig! Wurde die Uhr denn so neu bei einem Konzessionär gekauft?
Moin Karl,
direkt aus dem Urlaub zurück die Antwort: Ja, die Uhr wurde so neu bei Wempe, verklebt und mit Rechnung und allem Krams, gekauft und wurde denen gerade erst von Rolex aus Köln geschickt.
Also besser nachhaken und Nachbesserung der Zeiger verlangen?
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Zitat von Theo im Beitrag #43 Es ist wie ich dachte, es sind keine Teile "aus dem Vollen gefräst" dabei. Es sind die normalen Blechteile und dazu noch zwei (in der Bearbeitung relativ aufwendige) Druckguß- oder Sinterteile.
Hallo Theo,
dass es Gussteile sind, mag ich verkannt und mit gefrästem Metall verwechselt haben. Aber Blech ist gewiss nicht dabei. Welchen der Bestandteile siehst denn Du als blechern an? Ich kann ja versuchen, die entsprechend detaillierter zu fotografieren.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Hallo Hix, danke für Deine Mühe. Habe daraufhin die Fotos nochmal angeschaut. Keine Blechteile. Hast recht. Alles Druckguß. (auch bei hohen Stückzahlen und selbst in Taiwan, Indien oder Rumänien oder wo weiß ich durch viel Nacharbeit von Hand recht aufwändig)
Zeigerspiel ist SuperlumiNova und Zifferblatt Chromalight, dass ist so nicht richtig! Wurde die Uhr denn so neu bei einem Konzessionär gekauft?
Moin Karl,
direkt aus dem Urlaub zurück die Antwort: Ja, die Uhr wurde so neu bei Wempe, verklebt und mit Rechnung und allem Krams, gekauft und wurde denen gerade erst von Rolex aus Köln geschickt.
Also besser nachhaken und Nachbesserung der Zeiger verlangen?
Ich würde zumindest mal nachhaken! Bei einem Wiederverkauf könnte es durchaus eine Rolle spielen und mich persönlich zumindest würde es auch tatsächlich stören. Das liegt allerdings im Auge des Betrachters. Fakt ist jedoch, dass da anscheinend was nicht stimmen könnte!
Das Thema ließ mir keine Ruhe und ich habe mich an eine breitere Rolexgemeinde gewannt. Vielleicht seid Ihr ja am Verlauf, den Ihr immerhin mit angestoßen habt, interessiert:
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.