@Theo Ja, GO Cal. 39 wäre richtig gewesen. Da es die ganze Zeit um GUB ging, hat mein Hirn falsch geschaltet. Kann in unserem Alter schon mal passieren . Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Karsten und Theo, ist ja spannend, was ihr alles über meine Jugendsünde zu berichten habt. Bin gespannt, wie es weiter geht. Aber, macht euch bitte nicht zu viel Mühe mit dem guten Stück. Die Uhr liegt seit über 20 Jahren bei mir im Schrank, beim Räumen ist sie mir in die Hand gefallen und ging nicht mehr; ich kann nicht genau sagen, wo sie her ist.
Wouter van Willigen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1580829170532307673750655
Unabhängig der Uhren, die mex uns sonst zeigt, finde ich die Suche hier sehr spannend. Vielleicht noch besser in einem extra Faden, könnte man dann in der Zukunft die Geschichte dann noch einmal nachlesen, in diesem Faden gerät so etwas ja dann doch leicht in Vergessenheit (oder man findet es nie wieder).
Die Uhr ist immerhin nun auch um die 30 Jahre alt, nicht "alt" natürlich nicht neu - dennoch kann man ja die Geschichte der/seiner Uhren weiter verfolgen.
Ich habe neuere Uhren aus anderer Glashütter Produktion, an die sich maximal der Senior-Chef erinnert und wenn der einzelne Details nicht mehr weiß, die dann aber wichtig wären, die Suche nach der Geschichte im Sande verläuft. So verhält es sich zum Beispiel mit dieser Uhr:
Rasmus gelb 02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann noch ein Wort zu B. Junge & Söhne: die Werke stammen von Mühle, Mühle hat bei den Uhren die 50% erfüllt, damit hat BJS dieses natürlich auch. Kronsegler hingegen verbaut China-Werke, die nicht in Glashütte (-Ortsteil) verändert werden, aus dem Grund steht auch nicht Glashütte auf dem Ziffernblatt. Das sind kleine Unterschiede. Auch ich (Du, er, sie, es) kann in Glashütte eine Firma gründen ohne damit mehr als nur die Adresse zu haben. Echte Geschichte (also vor 1990) steckt weder hinter Kronsegler, noch BJS, noch Nomos ...
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
DAS ist auch eine Lösung des Problems. Wenn Du mir rechtzeitig bescheid sagst UND dieses Ajrh nach Glashütte kommst, kann ich die Neujahr und Silvester für einen Fotoshooting mitbringen. :-)
Liebe Grüße
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Die Glashütte Tour ist doch immer an einem Freitag? Da gibt mit mein Schuldirektr sicher kein frei. Ich besuche dich halt mal in Deutschland :) Wird noch eine längere Reise, da ich auch Karsten besuchen möchte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.