Heute habe ich mich für eine einfache Seiko entschieden
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20200822_193627.jpg
20200822_193627.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
hanick
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1598179724222577093328461
1598179724222577093328461
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
@Theo Hallo Werner, wenn du uns schon rätseln läßt, solltest du etwas genauere Angaben machen. Bei deinem 821A handelt es sich um das 821A-43A, Datum bei der 3:00 Uhr Position und mit schwarzen Ziffern auf weißem Datumsring. Die noch nicht geklärte Frage ist, ob das Werk deiner Junkers eine goldfarbene Oberfläche hat. Da ist noch Erklärungsbedarf 🤪. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@kdorn : Hallo Karsten ! Nein. Widerspruch. Ich gab kein Rätsel auf. Nannte nur das Werk 821A, wie es handelsüblich ist. Alles was Du noch anführst, trifft ja auch auf das 8215 zu. Das eine heißt achthunderteinundzwanzigA und das andere achthunderteinundzwanzig5 oder zweiundeindachtzigfünfzehn. Die Unterschiede kenne ich nicht. Scheinen aber eher klein zu sein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.