@Mimifreund Daniel Malchert hat eine Website. Dort findest du einen Youtube-Film über sich und seine Arbeit. Dabei auch ein Bericht über die Schlossberg mit der Rückansicht. Absolut sehenswert! Die anderen Filme auf seiner Website sind total unscharf (sowohl auf dem iPad als auch auf den MacBook), ich weiß aber nicht, ob es an meiner Hardware liegt. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@kdorn Herzlichen Dank, Karsten. Den Film muss ich mir angucken, das hab ich noch nicht gemacht. Die Seite kenn ich, und hab schon ein Auge auf die Schloßberg geworfen... Ich find es nur immer interessant, nicht bloß die offiziellen, sondern auch andere Bilder zu sehen, die jetzt nicht extra werbemäßig gestylt wurden. Und die Schloßberg Rückseite find ich sehr reizvoll... Dietrich
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
SportBeta
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20200818_123027[1].jpg
Da fällt mir gerade ein, ich habe die Bilder von unserem letzten Besuch bei Daniel Malchert hier noch garnicht gezeigt.
Hier nur ein paar Eindrücke ...
Der Schlossberg; stand Pate bei der Namensgebung 20191012_141909[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
auf geheimen Pfaden in Quedlinburgs engen Gässchen 20191012_165108[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
...wird in Abgeschiedenheit hinter dicken Mauern wunderbares geschaffen und erdacht 20191012_164744[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die durch zahlreiche Fenster helle Werkstatt befindet sich im ersten Stock, darunter ist Verwaltung/Büro, Lager und -wenn ich mich recht erinnere- auch noch 'Maschinerie'. 20191012_151535[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wir danken Daniel Malchert für seine freundliche Bereitschaft uns in seine geweihten Räumlichkeiten empfangen zu haben und für seine sympathisch ungekünstelte Art des Einblicks in seine Arbeit. Ich hatte die 'Schlossberg' nach Revision abgeholt und kann Daniel nur empfehlen!
Aber auch sonst ist Quedlinburg immer eine Reise Wert 20191012_203925[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
SportBeta
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20191012_142335[1].jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.