Passend zum Schneefall draußen die Ludwig mit emaille-weißen Zifferblatt.
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
EF7BFFA6-72B3-4136-87DB-3
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@Theo - Hier ein Werkbild meiner Uhr ohne Glas. Aufgenommen während des Entstehungsprozesses vom Hersteller selbst und zeitweise auf seiner Internetseite gezeigt.
MU_20210117-01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
@fmattes - Da zeigst Du eine tolle Uhr. Mir gefällt das Datum mit römischen Zahlen ausgesprochen gut. Und zu dem ist es auch eine Rarität. - Prima!
@Ewald : Dankeschön ! Die vermutete Drei-Viertel-Pracht. (selbst bei der Schriftart sind sich die Handwerker in Stuttgart, in Kalbe oder München recht einig)
.. ist so. Es ist eine viel verwendete Schrift. Heißt Künstler oder so ähnlich. - Allerdings "bastelt" Cornehl wirklich viel selbst. Ich habe ihm zuschauen können, wie er die Platine komplett selbst herstellt und anders mehr. Der Mann glüht schon für sein Handwerk. Auch die Grainierung macht er selbst. Auch das Gesperr ist von ihm, was ich ganz sicher weiß. Also insgesamt, denke ich, ist ein Blick auf seine Arbeit durchaus interessant.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.