Danke Markus! - Die Uhr war der Vorläufer des Ewigen Kalenders der Diplomatserie. Kritiker damals beklagten das fade Aussehen. Diese Kritik wurde mit der Diplomatserie gegenstandslos. Auch erfolgten kleine Änderungen an den Gehäuseproportionen.
@Ewald packt aus, da gibts noch Ührchen im Fundus die hier noch nicht gezeigt wurden, ....oder habe nur ich die noch nicht gesehen: den Union Klassik Ewigen Kalender und die tolle Jaeger Lecoultre. Super hier die Jahresanzeige im Monatskalender !!!
@SportBeta - Freut mich, dass Dir die Ührchen gefallen. - In meinen wilden Jahren sammelte ich nach Komplikationen. Heute hat sich das gelegt, nachdem ich erkannte, dass solche Uhren meist wenig Nutzen haben, außer man trägt sie täglich. Mit der JLC wollte ich gleich 2 Themen mit einem Schlag besetzen: Rotgoldgehäuse und ew. Kalender. Nur ist sie so nicht gerade fürs tägliche Tragen geeignet und deshalb meistens in der Box. Faszinierend ist, wie flach die Uhr ist. Unter 10 mm. Die Union dagegen trägt schon ordentlich auf. Sie kaufte ich damals, weil ich einen ew. Kalender auch in Edelstahl wollte. Aber wenn man immer mehr Uhren hat und sie auch trägt, ist ein solcher kalender eher nachteilig, weil der Stellaufwand jedesmal doch aufwendig ist. Alleine gestern stand die JLC auf Januar 2020. Da musste ich ca. 360 mal drücken, um sie zu auf den aktuellen Tag zu stellen. Bei der Union hat es mehrere Drücker und man kommt schneller zum Ziel, wenn man weiß wie es geht und dabei gilt es Einiges zu beachten, das man im Laufe der Zeit vergisst. Genau das ist nämlich das Problem und deshalb drückte ich auch ca. 360 mal am der Summenkorrektor und damit ist der Mond noch nicht eingestellt. Der hat nämlich hier einen eigenen Drücker.
@ roter.papagei - Stichwort "Datum vorkurbeln": Und was ist mit all den Uhren, die nach morgen getragen werden?
---
Bezüglich meiner oben gezeigten Union: Der Schmerz hat ein Ende! - Habe die originale Faltschließe vorhin entfernt und durch eine neutrale Stiftschließe ersetzt. Die originale Faltschließe hat 2 Drücker und der zur Hand hin gewandte drückte mir immer in die Pulsadern. So war die Uhr stets unangenehm zu tragen. Jetzt ist Schluss damit: Faltschließe in die Box und neutrale Stiftschließe dran - nie bei dieser Uhr erlebtes, angenehmes Tragegefühl!
Haben die v. Union und GO gelieferten Faltschließen immer noch diese Drücker?
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
264BCF80-9283-4EB9-819F-5
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
fmattes
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
E91BDD3F-E39C-4EFF-9E8B-F
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
fmattes
10E92700-D25E-4A64-866B-3
fmattes
250843B2-BA1D-4CFB-AE3D-9
fmattes
E17A8866-5624-43F0-B3EF-9
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.