chrisKman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
A5AC0ECC-4A31-46A5-B60E-F
Hallo @bratsche , hallo @roter.papagei ,wolltet Ihr mich bei meiner Bequemlichkeit (der eigenen Recherche-Arbeit) bitte einmal unterstützen und mir die markantesten Unterschiede -außer dem optisch erkennbaren- Eurer RLXs kurz beschreiben? Bitte
@SportBeta Die OP = Oyster Perpetual und die Explorer sind Modellbezeichnungen die Rolex seit den 50er Jahren verwendet. Der Explorer war bei der Erstbesteigung des Mount Everest dabei und gilt seither als legendäre Bergsteigeruhr. Auch der Erfinder von James Bond hat eine getragen. Die Vintage Explorer sehen allerdings anders aus als die aktuellen Exemplare. Die "Oyster Perpetual" hingegen hat keine berühmte Geschichte vorzuweisen und wurde in unzähligen Varianten gebaut die optisch völlig verschieden sind. Mein 39mm Exemplar gab es nur wenige Jahre. Es wurde durch ein 41 mm Modell ersetzt das nun wieder völlig anders ausschaut. Martins 39mm Version gibt es auch nicht mehr. Der auffällig kurze Zeiger stammt aus dem 36 mm Modell. Das wurde damals heftig kritisiert und Rolex musste passende Zeiger herstellen. Aktuell ist Rolex wieder zu 36 mm zurückgekehrt. Ich habe mir letztes Jahr die neue Bicolor EX gegönnt.
Es sind relativ flache Uhren, ausreichend wasserdicht und sehr angenehm zu tragen. OP und EX sind wenig auffällig als die bekannten Rolex Sportuhren. Rolex verbaut immer die jeweils aktuellste Version seines Automatikwerks, da gibt es also keinen Unterschied.
@roter.papagei ,danke Dir für die prompten Informationen Besonders hatte ich bei meiner Nachfrage die Unterscheidung der Werke im Kopf; Rlx baut also die nach letztem Entwicklungsstand immer gleichen Werke in die jeweils aktuellen Modelle ein? -auch in die Subs und Dwellers
Wenn die Aqua Terra mal am Arm ist, bleibt sie meistens auch für mehr als einen Tag.
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220210_085447_remastere
20220210_085447_remastere
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.