fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
A6DD30B5-7890-45D7-B38E-3
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
chrisKman
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
D248DC35-1C40-464B-8B42-2
@roter.papagei Peter, da kann ich mithalten, leider nicht in so einem Zustand. Meinem Chronometer sieht man die Tragezeiten des Vorbesitzer an. Ich habe die Uhr von meiner Nachbarin geschenkt bekommen, war in der Erbmasse ihres Vaters. Das Werk habe ich revidiert und sie läuft bei Normaltemperatur wieder im Chronometerbereich. Das J83-Automatik-Kaliber von Junghans wird von Fachleuten als das schönste Kaliber in der Nachkriegszeit bezeichnet. Die Kaliber neueren Datums bleiben dabei unberücksichtigt. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
chrisKman
6971AD58-3AD6-48FB-9C51-3
D3E383AC-9530-425C-928E-7
@kdorn Die Junghans läuft tatsächlich in der Chronometernorm. Ob meine neue Uhr das auch tut wird sich zeigen, sie läuft erst seit ca. 3 Stunden.
Bei Konzi haben wir die Kleine als Mutteruhr benutzt um die Patek einszustellen. Die Kalenderwoche kam an den Arm und die alte Zwiebel in die Transportbox.
Herzlichen Glückwunsch zur Kalenderwoche! Da ist ja richtig viel los auf dem ZB. Die Uhr hat ein sehr schönes Gehäuse und mit 40/10,8 mm auch eine ansprechende Größe. Viel Freude an der neuen Komplikation.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.