Und weiter gehts mit meiner Chronoswiss-Tragezeit:
IMG_0882 720h.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Obwohl in dem Modell nur ein ETA 2892A2 tickt, schätze ich diese Uhr sehr. Die gebläuten Zeiger und das ZB aus Sterlingsilber sind bis ins kleinste Detail feinst gearbeitet Das Gehäuse ist beidseitig verschraubt und sehr solide. Trotzdem kommt die Uhr flach daher und schiebt sich stets dezent unter eine Hemdmanschette. Die Ablesbarkeit ist hervorragend. Das Werk ist durchaus schön dekoriert. - Also meiner Meinung nach insgesamt eine durch ud durch reelle Uhr für alle Gelegenheiten, die absolut authentisch daher kommt.
Den Preisen auf dem Gebrauchtmarkt nach, wird dieses Modell m. E. vegleichsweise völlig unterschätzt - kann also ggf. ein Schnäppchen sein. - Meine Uhr wird jedenfalls erst nach meinem Ableben auf den Markt kommen :)
@SportBeta - Das freut mich jetzt, dass Du meine Liebe zu dieser Uhr nachvollziehen kannst. Die Geschichte dahinter war die: Ich war mal Kunde eines sehr kleinen Uhrengeschäfts in der innenstadt. Der Inhaber verkaufte im Rahmen seiner Konzessionen nur Uhren, die ihm selbst gefielen. Einmal frug ich ihn, welche seiner Uhren er meine besonders gut zu mir passen würde. - Er griff ohne zu zögern zu dieser Kairos. Die Uhr angelegt war ich sofort überzeugt.
Und dann noch: Gib mal in chrono24.de "Régulateur" als Suchbegriff ein und Du wirst Dich wundern wie viele "Nachahmer" Herrn Lang gefolgt sind, und entscheide selbst, wer von diesen das Régulateur-ZB stilvoller gestaltet hat. Weiter Beispiele sind Dornblüth, Nienaber, Cornehl und andere, die nicht in Chrono24 vorkommen.
Die Kairos ist eine wunderschöne Uhr. Ich frage mich, weshalb ich noch keine habe. Für heute muss es bei mir die Tangente tun.
Ticker
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BBF2C3D5-4382-447B-BF34-C
BBF2C3D5-4382-447B-BF34-C
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
MRo
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230113_101115.jpg
20230113_101115.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Einen schönen Samstag erstmal! Obwohl……, gestern haben sich ja schon einige wegen des Wetters für festes „Uhrwerk“ entschieden. 👍💦👍 Bleibt hier heute so.
Allerdings ist heute ein 36mm Ührchen auf dem Postweg zu mir. Diese hatte ich schon einmal….und habe sie wegen der Größe, an die ich mich nicht so recht gewöhnen konnte, wieder verkauft. Jetzt möchte ich sie gerne wieder tragen und es mit ihr versuchen. Optisch gefiel sie mir schon immer sehr. In den 90ern hatte ich ein erstes Exemplar dieser Linie und später um 2010 eine weitere. Jetzt bin ich auf das Wiedersehen gespannt.
MRo
20230114_104730.jpg
20230114_104730.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Meine Chronoswiss-Sonntagsuhr läuft sich schon warm. Bis dahin mal ein Werkfoto des bereits gezeigten Régulateurs; ein Unitaswerk, dessen Produktion 1984 endete.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.