@hanick mit dieser Stoppuhr kann die Zeitmessung bei sportlichen Aktivitäten neben Sekunden und Minuten auch im 1/10 oder 1/20 Sekundenbereich erfolgen. Dazu dient sie untere Zeigeranzeige (rote Scala 1/10 - schwarze Scala 1/20 Sek.). Dazu laufen in der unteren Anzeige 3 Zeiger mit. Wenn der eine Zeiger sich aus dem Anzeigefenster nach rechts verabschiedet, erscheint unmittelbar der nächste von links.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@MRo ,....na wusste ich es doch...., da kommt schon die nächste tolle Hanhart Auch tolles Teil! ...hätte ich in meiner Schulzeit alle gerne in Grund und Boden gestampft
@MRo Danke Dir für die Erklärung, Markus. Diese Form einer Stoppuhr habe ich bisher noch nicht gesehen. Vielleicht ähnlich bei einer Junghans Zeitmeister, aber ansonsten nicht.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_7466.jpeg
IMG_7466.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20250111_093113.jpg
20250111_093113.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@roter.papagei ,dieser Hersteller ist hier auch nicht soo breit vertreten, weswegen ich vermutlich von ihm auch nichts weiß 😔. Dein Exemplar gefällt mir. Mein gelegentliches Liebäugeln mit einem vintage Chrono wurde von dem Gedanken, es könnte sich im Falle eines Falles weder ein fähiger Uhrmacher noch die dann benötigten Ersatzteile finden lassen -wie siehst Du das?
@MRo ,...und wieder so ein total perfektes Hochglanz-Teil von Dir: wie machst Du das nur, lieber Markus? Und was ich auch noch immer nicht verstanden habe: Wann ist eine Turtle eine Turtle?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.