Und im Hintergrund holländische "Muisjes". Hmmm....
Das sind Kügelchen aus Anis, entweder hellblau oder rosa gefärbt. In Holland werden sie traditionell zur Geburt eines Kindes auf "Beschuit" (runder Zwieback) gereicht. Schmecken auch wunderbar auf deutsche Brötchen... Passt doch zum Vatertag, oder?
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch, und den Vätern erst recht!
Martin
Also, Martin zum Vatertag hättest du blauwe muisjes essen sollen ;)
Geschichtlich sind die blauwe muisjes recht jung. Roze muisjes gibt es schon seit 1860 zur Geburt einer Tochter. Bei einem Jungen gabe es witte (weisse) muisjes. Die blauwe muisjes wurden erst 1994 introduziert. Seitdem gibt man die, wenn ein Junge geboren ist.
Bei der Geburt eines Prinzen \ einer Prinzessin van Oranje werden oranje muisjes verkauft. Zum Ehren vom Papst Benedikt wurden 2005 geel-witte muisjes verkauft.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
In der Tat wunderschön. Wie lange braucht man, um einen "Blick" für das Regulatorzifferblatt zu bekommen? Oder bleibt es dabei, dass man nachdenken muss, um die Zeit zu erfassen?
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Zitat von Hix im Beitrag #4628In der Tat wunderschön. Wie lange braucht man, um einen "Blick" für das Regulatorzifferblatt zu bekommen? Oder bleibt es dabei, dass man nachdenken muss, um die Zeit zu erfassen?
Ich trage zum ersten mal einen Regulator, habe mich aber schnell daran gewöhnt. Die Stunde hat man eh irgendwie im Kopf hat und die Minute ist ja wie gewohnt, ich konnte sie gleich gut ablesen ohne nachdenken zu müssen, anders als bei einer Einzeigeruhr.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.