Es gibt nur eine Grill-Saison: Immer ;-) Ich habe z.B. am 24.12. und am 31.12. gegrillt usw. usf..
Am Wochenende habe ich jetzt endlich erstmals Pizza im Weber-Grill gemacht - klappt super und schmeckt auch super; war natürlich alles selbstgemacht (inkl. Teig).
Bilder hab ich leider nicht. War aber sicher nicht das letzte Mal und beim nächsten Mal mach ich dann auch welche.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Es ist ganz einfach. Unbehandelte Zedernholzplanke vom Schreiner für 1 h ins Salzwasser legen, Grill auf ca. 200 Grad vorheizen, Brett kurz auf den heißen Rost legen, nach 5 Minuten umdrehen danach den Lachs/Fisch auf die Hautseite legen, bisschen Peffern, paar Zitronenscheiben drauf legen, evtl. Dill und ein bisschen Salz. Lachs braucht ca. 25 Minuten, Zander/Barsch-Filets brauchen ca. 8-10 Minuten.
Ich werfe die Bretter im Anschluß weg, da die Haut meist daran kleben bleibt und mir der Reinigungsaufwand zu hoch ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.