Disclaimer: Was schwarz aussieht, ist keine Verkohlung, sondern sind Kräuter, die vor dem Verzehr mit dem Messer abgestreift werden. 2h - 2 1/4 h indirekt gegrillt, ca. 150-170 Grad C, auf einem Hähnchenbräter. Diese Bräter haben innen je ein Gefäss: Einmal gefüllt mit Rotwein, Thymian und Rosmarin frisch, und einmal mit diesen Kräutern und Weissbier.
Na das schaut auch mal richtig gut aus. Welche Zubereitung hat Dir besser geschmeckt, Bier oder Wein? Gilt beim Beer-Can-Chicken eigentlich auch der Spruch "Wein auf Bier ... usw." ;-)
Bei uns gab es am Samstag schon wieder Spargel mit Filet vom Rind. Diesmal war es grüner Spargel. Auch sehr lecker, aber der weiße vom Grill ist noch besser weil aromatischer.
Die Spargelsaison neigt sich langsam dem Ende - nächstes Projekt werden Spareribs. Da plane ich mal sechs Stunden Grillzeit ein. Ob ich die durchhalte? Ohne Bier am Grill stehen geht ja irgendwie nicht ;-)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von J.F.R. im Beitrag #605... Welche Zubereitung hat Dir besser geschmeckt, Bier oder Wein? Gilt beim Beer-Can-Chicken eigentlich auch der Spruch "Wein auf Bier ... usw." ;-)
...
Wein! Lecker!
Franz, Spare Rips auf'm Grill ist natürlich ganz fein, indirekt, mit viel Zeit. Ich bin gespannt auf die Bilder und eine Kostprobe...:)
Viele Grüsse! WaltherPfalz
P.S. Weber Grill wäre ein adäquater Forums-Sponsor...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Als Beilage gibt es Bohnen, kurz vorgekehrt und dann mit dem Rest der Marinade in Alufolie und auf den Grill.
Das Ergebnis nach 1 1/4 Stunden
Dazu einen lokalen Wein, schön gekühlt.
Mein Fazit für meine ersten Spare Ribs auf dem Grill:
- geschmacklich ausgezeichnet, die Marinade ist klasse - das Fleisch war sehr gut und saftig, das nächste Mal muss ich aber schauen, dass ich beim Metzger Rippchen kriege, an denen mehr Fleisch dran ist - auf der Knochenseite ware sie leider schon schwarz. Beim nächsten Mal mache ich nur eine Stunde und lege die Rippchen in eine Aluschale dass sie nicht direkt auf dem Rost aufliegen, das kommt dem indirekten Grillen dann wohl näher.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.