@joerg und @bratsche: Hallo ihr zwei, viele Grüße aus Südtirol. Wir sind hier in Kaltern heute Nachmittag gut angekommen. Jetzt habe ich auch ein paar Minuten Zeit fürs Forum. Der Urlaubsstress.. In kleiner, zur Wohnung passenden Runde, können wir ein Treffen gerne mal ins Auge fassen.... Im übrigen habe ich gerade Euer Lob an meinen Mann weitergegeben. Er ist am Kochen mittlerweile intensiv beteiligt und wird schon für den Sternekoch vorgeschlagen. Die Bilder gehen bei ihm durch die Endkontrolle und dann erst ins Netz. In Puncto Uhren bewegt sich da auch erstaunliches. Das hätte ich auch nicht erwartet. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@Wösi, Hallo Silke, morgen wird das Wetter wohl eher durchwachsen. Da steht die Tour zu den Winzern auf dem Programm. Unter anderem die Winzergenossenschaft Alte & Neue in Kaltern. Dort gibt es einen hervoragenden Lagrein. Da kommt sicher eine Kiste mit nach Hause. Ansonsten noch zwei kleinere Winzer. Da sind schon Weine vorbestellt. Ich werde berichten.... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Heute haben wir bei sehr schlechten Wetter immerhin zwei Winzer und eine Winzergenossenschaft in der Nähe von Kaltern besucht. Wein wurde natürlich auch mitgenommen: Erste + Neue Winzergenossenschaft: Ein Lagrein und ein Lagrein Reserva. Elena Walsch: Riesling, Sauvignon und Müller Thurgau. Kellerei St. Michael: Vernatsch Pagis Das hat sich gelohnt und der Wagen ist voll.... Viele Grüße. Susan
Lagrein und Sauvignon hätte ich auch eingepackt, mmhhh! Heute ist das Wetter auch nicht so dolle, vielleicht solltet Ihr erstmal einen Anhänger kaufen, bevor es weiter geht zu den Winzern
@Wösi: Hallo Silke, ein Anhänger wäre sicher keine schlechte Idee. Der Wagen ist schon mit ein paar Weinkartons gut gefüllt. Das Wetter war heute in Kaltern wieder unbeständig. Wir sind daher zum Gardasee "geflohen". Auf dem Programm standen dort: Bardolino, Lazise und Rovereto. Ich habe meinen Mann mit Mühe vom weiteren Winzern ferngehalten. Morgen steht Meran auf dem Programm. Das Wetter soll besser werden. An dem Weingut Manincor führt aber wohl kein Weg vorbei. Da gibts einen sehr guten Rosé. Das Weingut selbst ist auch schon sehr sehenswert..... Südtirol ist recht weinlastig und die Küche ist hervoragend. Das bedeutet zu Hause wieder ein verschärftes Sportprogramm.... Viele Grüße. Susan
Der 2013er liegt auch bei uns im Keller. Klasse sind auch die Weine der Kellerei Terlan, hier vor allem der Lagrein Riserva, der Sauvignon Winkl und der Weissburgunder Vorberg (da stehe ich auf der Warteliste für den 2012er).
Zitat von der_magische im Beitrag #637La Rose de Manincor! Sensationeller Rosé!
@der_magische, @Wösi :Heute haben wir die Gärten von Schloss Trauttmansdorf und Meran abgearbeitet. Sehr zu empfehlen... Danach ging es zurück nach Kaltern und zu Manincor. Dort wurde dieser sensationelle Rosé kurz verkostet und es landete eine weitere Kiste Wein im Kofferraum. Gefolgt von einem weiteren Lagrein (Rubatsch) und einem Cuveé. Das hat sich wieder sehr gelohnt. Wir brauchen wirklich bald einen Anhänger. Beim Abendessen im Hotel haben wir dann noch einen Puntay Sauvignon der Ersten + Neuen getrunken. Hervorragend kann ich nur sagen. Da gehen auch noch mind. 3 Flaschen mit nach Hause. Talern folgt vielleicht Morgen.... Der Urlaub ist ja leider bald zu Ende. Spätestens am Sonntag sind wir wieder zu Hause. Von den verschiedenen Weinen haben wir sicher noch lange was und auch von vielen schönen Erinnerungen.... Übrigens saß heute ein nettes Münchner Ehepaar beim Essen neben uns. Er hatte eine Tangente am Arm und ich meine kleine Ludwig. Das verbindet doch ungemein... Viele Grüße. Susan
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.