Ich nehme mal an, das gute Tier ist außerhalb Japans aufgewachsen? Hatte gelesen, dass es in Japan jetzt zwei Schlachthöfe geben soll (oder schon gibt), die die nötigen EU-Richtlinien erfüllen, um Fleisch zu uns exportieren zu dürfen. Aber in der Praxis habe ich davon noch nichts gesehen.
Hallo @Bud Fox: Als Bezugsquelle für spezielle Fleischspezialitäten kann ich: Otto-Gourmet.de empfehlen. Wir haben da auch schon Wagyū und anderes bestellt und waren sehr zufrieden.... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zitat von Bud Fox im Beitrag #662Schaut sensationell aus, deine Grillparty!
Darf man fragen, wo du das Wagyū kaufst?
Ich nehme mal an, das gute Tier ist außerhalb Japans aufgewachsen? Hatte gelesen, dass es in Japan jetzt zwei Schlachthöfe geben soll (oder schon gibt), die die nötigen EU-Richtlinien erfüllen, um Fleisch zu uns exportieren zu dürfen. Aber in der Praxis habe ich davon noch nichts gesehen.
Das Fleisch hatte ein Freund von hier mitgebracht. Wir kaufen dort immer wieder mal ein - natürlich kann man auch vor Ort essen. Ist preislich schon recht gehoben, aber gerechtfertigt.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.