Hier in Schwaben nennen wir die Wust "Schwarzwurst". Es ist eine Scheibe Schwarzwurst, ein Klecks Senf und ein Williams. Man isst zuerst die Scheibe Schwarzwurst mit dem Senf und trinkt dann den Williams. Anstatt Williams kann man natürlich jeden Obstler, vorzugsweise aus heimsicher Produktion, nehmen. Wir haben heute den Williams aus der Kielmeyer Destille in Esslingen genossen. Ein hervorragende Williams mit einem sehr intensiven Aroma: http://kielmeyerdestille.de
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesAls Aperitif einen schwäbische Tequila.
Von solchen Traditionen haben die Pfälzer Eltern ihren Kindern früher über die Schwaben erzählt... Die Kinder haben es ihren Eltern aber nicht geglaubt.
Ich stelle fest: Sie haben damals die Wahrheit berichtet...
Grüntee 2 Minuten brühen, 5 frische Minzblätter aus Marokko (Atlasgebirge), alternativ "arabische Minze" oder heimische Minze, auf 0,3 l. Nach Belieben süßen, ich selbst süße nicht. Ein frisches Tee-Getränk...ob kalt ob heiß...
Gestern habe ich einen wilden Baum entdeckt auf dem Zibärtle (Wildpflaumen die etwa so groß sind wie Kirchen) hingen. Da musste ich heute gleich noch mal hin und welche ernten.
Normalerweise macht man daraus ja Schnaps (probiert mal den Zibärtle Brand von Schladerer, ist schwer zu kriegen, schmeckt aber genial). Aber da es dazu zu wenig Früchte waren und ich auch kein Schwarzbrenner bin habe ich sie fein passiert, mit 3:1 Supergelierzucker gemicht und etwas schwäbischen Whisky dazu getan.
Das ganze gut durchgekocht ...
... und dann in Gläser abgefüllt ergibt eine Marmelade mit sensationellem Aroma
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.