Schmorst Du die Zutaten einzeln? Das soll den Charakter der jeweiligen Gemüsesorte erhalten. Gemischt wird es dann erst zu guter Letzt. Oder wie machst Du es?
Schimpft mich ruhig Kulturbanause. Ich habe so getan wie mir von meier Chefin geheißen und den schnellsten Weg gewählt: Zwiebeln im Schnellkochtopf angedünstet, anschließend alles rein, Gemüsebrühe und Kräuter dazu. Nach 5 Min. Kochzeit war alles fertig. Vielleicht dürfte ich es so gar nicht Ratatouille nennen, aber es schmeckte trotzdem toll. Den feineren Weg werde ich ein ander Mal beschreiten.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Hey Martin, das sollte überhaupt keine Kritik sein. Wenn es geschmeckt hat, ist doch alles ok. Oder? Ich habe noch nie Ratatatata usw. gemacht
Bei uns gab es heute:
Kartoffel-Zucchini-Gratin, dazu eine Wurst aus der Pfanne und Weißen Burgunder
Warum? Wir haben etwas gefeiert! Siegfried's Auge ist auf dem Wege der Besserung (er hatte sich vor 11 Tagen den rechten Daumen ins linke Auge gerammt - klingt blöd, aber was soll man machen?) Heute war er mal wieder beim AugenDoc (in letzter Zeit drei mal pro Woche, an manchen Tagen 2 mal !!) und nun scheint es endlich zu heilen. Montag muss er wieder hin -> Daumen drücken (nicht den rechten Schlimmling!). Vermutlich wird dann die medizinische Kontaktlinse entfernt. Kein Leid kann so schlimm sein, als das, was man sich selbst zufügt!
So, hier nun die Bilder unseres Genesungsmenüs:
dazu gab es eine Bratwurst aus der Pfanne:
und einen Weißen Burgunder
Hier das Rezept, falls es jemanden interessiert
Und als Dessert gab es Aprikosen, leider ohne extra Bild, aber hier in der Gesamtansicht zu sehen:
Lecker war's!
Und damit das Auge wirklich heilt, gab's oben drauf noch ein Schmankerl! Aber das führt hier zu weit und hat einen eigenen Vorstellungsfaden im Bereich: NOMOS Uhren, verdient
Also, bis bald mal in einem anderen Faden! So long, see you, have a good time!
Sehr schöne Bilderstrecke, Sabine. Danke fürs Teilen - macht Lust aufs nachmachen. Auch wenn's schon oft gekocht wurde: Jedes Gratin ist wieder anders!
Ich freue mich für euch und speziell für Siegfried. Alles Gute für die Genesung seines Auges weiterhin!
Ahoi? Klingt gut!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.