Zitat von GandalfUnser gestriger Nachtisch vom Grill: [attachment=1]gegrillte Banane.jpg[/attachment] [attachment=0]gegrillte Banane; nachher.jpg[/attachment]
Geiler Nachtisch, Andreas! Mache ich auch sehr gerne in leicht abgewandelter Form. Die ganze Banane auf den Rost bis sie rundum schwarz ist, dann aufschneiden, groben schwarzen Pfeffer draufmahlen und auslöffeln!
Mein bisheriger Foto-Host funktioniert nicht mehr nach meinen Wünschen, andererseits sah der Teller eh nicht so professionell aus wie andere hier. Geschmeckt hats trotzdem, drum hier eine kurze Beschreibung ohne Bildchen.
Thunfischsteak (ca. 300g pro Mann *g*), eingelegt in Bärlauch-Öl mit viel Pfeffer sowie ein paar trockenen Kräutern aus dem Gewürzregal (Oregano etc.). 3-4 Stunden ruhen lassen. Derweil verschiedenes Gemüse für eine bunte Gemüsepfanne vorbereiten und in der Pfanne kurz mit nur einem kleinen Schuss Olivenöl anbraten: Paprika (rot, rot, gelb, orange), Zwiebel, Fenchel, Zuckerschoten, etc. Dabei dann das Steak dann in die Pfanne oder auf das Grill geben und von beiden Seiten kurz anbraten, aber nicht ganz durchgaren. Gemüse daneben, fertig.
Lecker und vielleicht sogar recht gesund, das frische Gemüse und der Thunfisch macht das leider auch recht teuer.
Am Mittwoch beim Besuch der Brennerei Macallen, Speyside.
Gruß Alex.[attachment=0]IMG_0475.jpg[/attachment]
Schwabe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0475.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.