Schaut gut aus und passend daneben eine schöne Halbe ;-)
Ich werde den Urlaub nutzen und in den nächsten Tagen, nachdem ich nach ewiger Suche fündig wurde und das Rezept fand, den "Edison's Medicine Steak Rub" mixen. Das ist der Haus-Rub des Küchenchefs dieses Steakhouses in Whistler: http://www.fourseasons.com/whistler/dining
Das Zeug schmeckt so g*** und wird dort in der Bar auch als Gewürz für Popcorn verwendet. Ich mag Popcorn eigentlich nicht, habe es dort aber fast kiloweise gegessen - wie alle Gäste.
Das Rezept haben sie mir trotz Betteln, Flehen, Weinen und Schreien nicht gegeben und jetzt habe ich es total versteckt in irgend einem Blog gefunden. Ich hoffe, es stimmt auch.
Das zughörige dry aged T-Bone mit etwas mehr als einem Kilo habe ich bereits gekauft und vakuumiert eingefroren.
Ich werde berichten :-)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
O.k. Jürgen, wir sind gespannt und gucken uns gerne die Fotos an. (evtl. werden wir auch um das Rezept betteln, flehen usw. bei entsprechender Dokumentation)
Zitat von Wösi im Beitrag #653O.k. Jürgen, wir sind gespannt und gucken uns gerne die Fotos an. (evtl. werden wir auch um das Rezept betteln, flehen usw. bei entsprechender Dokumentation) Silke
Ich schließe mich Silke gerne an. Bin auf das Ergebnis sehr gespannt und "bettle" gerne mit . Übrigens ist mein Mann zurzeit beruflich in Chicago. Dort war er in einem der wenigen Webergrill-Restaurants essen. Die Grillgerichte müssen da auch sensationell sein. Ich hoffe er bringt was interessantes zum "Nachgrillen" mit. @Gandalf: Beim " Lustigen Hirsch" würde ich auch gerne mal einkehren und die Käsespätzle aus der "Kutterschaufel" kämen als Gericht sofort in die engere Wahl. Das ist mal ne originelle Idee... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ich habe natürlich keine Kosten und Mühen gescheut und das Ganze für Euch dokumentiert ;-)
Die Zutaten für den Rub abgewogen, gemörsert usw und in eine Schüssel
gut vermischt
das reicht für eine ganze Rinderherde ;-) Wird natürlich luftdicht verschlossen (das ist nötig, unser ganzes Haus hat gerochen wie ein Steakhouse - gibt schlimmeres) aufbewahrt und aufgebraucht.
Rinderfilet - ich wollte erst mal den Rub ausprobieren und dann das T-Bone später mal machen
Fertig gewürzt - mit Frischhaltefolie abgedeckt und und für rund 4 Stunden liegen lassen, damit das Fleisch durchgehend etwa Zimmertemperatur hat
Mit voller Hitze von beiden Seiten kurz gegrillt, ca. 10 Minuten ruhen lassen und mit dem obligatorischen Ceasar´s Salad sieht das dann so aus.
Auf der Terrasse mit einem schönen Glas Shiraz genossen - ein Traum
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Lachs von der Planke muss ich unbedingt noch ausprobieren.
Am Freitag war bei uns großes Grillen mit Freunden.
Dry aged T-Bone, Wagyu und Filet dazu nur einige kleine Salate. Wir haben ein Fleisch nach anderen gegrillt und dann als Tagliata quasi in mehreren Gängen gegessen - ein Traum
Da wollten sogar die Kleinsten schon zugreifen ;-)
(die knapp einjährige Tochter unserer Gäste)
Gewürzt wurde dryaged Fleisch diesmal nur mit Fleur de Sel und frisch gemörsertem Pfeffer. Wir waren der Ansicht, mehr würde den Fleischgeschmack - der echt der Hammer war - zu sehr in den Hintergrund rücken.
Jürgen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.