Dieses Geschmacksverstärkerzeugs ist wirklich schlimm. Ich bin ohnehin kein großer Freund von Marinaden, und wenn, dann nur selbst gemachte. Die Gefahr, dass die Marinade beim Grillen verbrennt ist halt immer recht groß und macht daher für mich nur bei "low an slow" Sinn.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ich kaufe nie mariniertes Fleisch, da ich davon ausgehe, dass hier alte Ware attraktiver gemacht werden soll, ich also kein frisches Fleisch erhalte. Marinaden bin ich aber nicht aber nicht abgeneigt. Allerdings mach ich diese immer selber.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Letzte Woche konnte ich meine diesjährige kleine Kartoffelernte einfahren. Dieses Jahr entschied ich mich für Asparges, eine alte dänische Kartoffelsorte ähnlich La Ratte. Die kleinsten Exemplare werden direkt aussortiert, gewaschen, halbiert und mit Olivenöl und Meersalz auf dem Backblech im Ofen gegart. Da ich sehr viele Minikartoffeln von der Größe eines Fingerhutes habe, wurde es ein köstliches und auch üppiges Mal.
Mein eigener Anbau beschränkt sich dieses Jahr auf eine Chili-Pflanze, die ein Kollege selbst aus Samen gezogen und mir geschenkt hat. Er sagt, die Dinger wären teuflisch - ich bin gespannt ;-)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
@quantum: Welche Sorte denn? Ich mache das jetzt seit 5 Jahren und probiere vor allem alte Züchtungen durch. In Fruchtfolge versuche ich, was da sonst noch so gedeiht und was mir die Schnecken übrig zu lassen bereit sind. Das ist nicht besonders viel, aber macht großen Spaß. Und wie Silke vollkommen richtig sagt:
Zitat von Wösi im Beitrag #675Aus dem eigenen Anbau schmeckt es nochmals viel besser
@J.F.R.: Letztes Jahr hatte ich welche bei uns in der Stadt auf dem Balkon. Sind sogar was gewoden. Ganz lecker, doch nicht besonders scharf. Mit Öl püriert hielten sie sich ganz gut und waren immer mal eine nette Pastaergänzung.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Blödsinn! Bekloppte gibt es überall - egal ob am Herd, am Grill oder sonstwo. Wie war das mit der Gleichberechtigung? Nicht jede Frau kann kochen! Also Männer, kocht und grillt was das Zeug hält. Das Wichtigste ist doch: es muss schmegge!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.