Mal der Erstversuch ohne Photobucket... Kleine Hamburgerin....
Mimifreund
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1501412293495-544271394.j
1501412293495-544271394.j
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Zitat von Mimifreund im Beitrag #7572Bei Photobucket hab ich immer drauflos geknipst und dann ausgeschnitten....
@Mimifreund Man kann auch ohne Photobucket drauflos knipsen und anschließend ausschneiden, Dietrich. Doch das idealerweise VOR dem Hochladen. Aber du hast es geschafft mit dem Einstellen. Glückwunsch! Und die Genesis ist eine sehr schöne Uhr! Und die chillige Atmosphäre wiederzugeben ist doch auch prima!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
bratsche
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0614.JPG
IMG_0614.JPG
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Das kreisrunde Logo deutet auf das Firmenlogo des Finanzdienstleisters MLP hin. Schau auf dessen Webseite mal nach. Hentschel fertigt nämlich auch Uhren für Firmen, die diese dann z.B. als Jubiläumsuhren an verdiente Mitarbeiter vergeben. Diese Uhren beinhalten meist ETA-Werke. Diese "dankbaren" Mitarbeiter haben dann oft nichts besseres zu tun, als diese Uhren zu verkaufen. Damit dienen sie natürlich dem Namen Hentschel nicht und verderben das Ansehen der Marke, nicht zuletzt weil sie damit die Werthaltigkeit der "echten" Hentscheluhren negativ beeinflussen. Ein großer Verkäufer dieser Uhren ist Juwelier Häffner in Stuttgart. Und die Art wie er diese Uhren bewirbt, stimmt nachdenklich! Die haben nämlich kein Wertsteigerungspotential, weil sie nicht dem entsprechen, was eine echte Hentschel Uhr ausmacht. Ein Kenner der Materie wird eine solche Uhr niemals kaufen und ein unbedarfter Käufer wird eigentlich hinter die Fichte geführt.
@regli: Genau dort hatte ich sie gesehen und war ganz irritiert, sowohl was Aussehen mit diesem Logo als auch den Preis betrifft. Wenn Sie das Logo hinten drauf gemacht hätten würde es ja noch gehen... Vielen Dank für die Aufklärung!
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
(...) Hentschel fertigt nämlich auch Uhren für Firmen, die diese dann z.B. als Jubiläumsuhren an verdiente Mitarbeiter vergeben. Diese Uhren beinhalten meist ETA-Werke. Diese "dankbaren" Mitarbeiter haben dann oft nichts besseres zu tun, als diese Uhren zu verkaufen. Damit dienen sie natürlich dem Namen Hentschel nicht und verderben das Ansehen der Marke, (...) Gruß regli
... naja, da frage ich mich eher, ob Hentschel sich selbst damit dient, wenn sie unter ihrem Markennamen Uhren mit Eta-Werken verkaufen....
... mal abgesehen von dem auffälligen und wirklich hässlichen Logo. Hab die Uhren neulich auch irgendwo online gesehen und hab mich schon gewundert, warum die so vergleichsweise günstig sind. Eta also.
Ich schreibe meine Antwort unter "Uhren aus Deutschland", weil ich befürchte, wir sind hier nicht im richtigen Thread. Auch ist das Thema viel zu interesssant, um hier in dem Dauerthread unterzugehen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.