Zitat von Wouter van Willigen im Beitrag #7581FRAGE: Wie bekomme ich ein 'normales' Foto hochgeladen? Jetzt muss es geclickt werden :(
@Wouter van Willigen Dazu muss man unterscheiden, ob es via Smartphone oder via Computer/Laptop geschieht. Beim iPhone findet man über dem Textfeld nebeneinander ein Smiley und ein Büroklammer-Symbol. Dieses Büroklammer-Symbol klickst du an, wenn du ein Fotos hochladen willst. Dieses wird dann als Anhang unter deinen Beitrag platziert. In den Text einfügen kann man das Foto dann nicht. Via Laptop kannst du beim Eingeben deines Beitrags unten rechts unter dem Textfeld "Datei anhängen" verwenden. Dann suchst du dein Foto aus, lädst es hoch und kannst dann auf "einfügen" gehen. Nun wählst du in einem Popupmenü als Breite "Vollbild" aus und du siehst in dem Textfeld, wo das Bild innerhalb des Textes eingefügt wird.
Heute und gestern habe ich die Beiträge mit dem iPhone gechrieben, am Samstag mit dem Laptop. Da ist der Unterschied gut zu sehen.
@bratsche - Danke für deine Erläuterung. Es klappt leider immer noch nicht: beim Hochladen bleibt der Computer 'hängen'. Das liegt vielleicht am eigenen Laptop? Ich werde es später heute nochmal probieren.
Mimifreund
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1501523821499927212875.jp
1501523821499927212875.jp
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
schampi04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2130.JPG
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.