@Theo bei einem Bänderriss im Sprunggelenk wird zunächst gekühlt, geschont und eine Kompresse verwendet wegen der starken Schwellung. Dann zu Hause wahrscheinlich eine Gehschiene. Meist wird nicht operiert. Gebrochen ist nix, war hier in Funchal im Krankenhaus, wurde geröntgt. Doof ist das ich bei 26 Grad noch nicht mal in den Pool kann
@mwest . versuchs mal mit 3 Kompressionsstrümpfen übereinander. Muß doch dicht genug sein, oder ? Muß doch was geeignetes geben. Gibt sogar Wegwerfwindeln (für Scheisserle) fürs Schwimmbad. Aber die werden ja auch massenweise verkauft. Dein Problem ist eher selten und deshalb für eine industriell gefertigte Lösung nicht so lukrativ. Sozusagen erst Pech und dann auch noch kein Glück. Trotzdem noch schönen Urlaub und guten Heilerfolg.
@sport beta Du legst den Finger in die Wunde: das - 2892-A2! Das ist große Mangel an dieser für meine Begriffe sehr schönen Uhr. Die Gangwerte sind über die Jahre stabil geblieben, aber das Werk baut praktisch keine Gangreserve mehr auf und muss täglich v. Hand aufgezogen werden.
Ich werde nicht müde, von Uhren mit diesem Werk abzuraten, aber man glaubt mir nicht. Als ich sie vor über 17 Jahren kaufte, wusste ich das noch nicht. Gott sei Dank besitze ich nur 2 Uhren mit diesem Werk. Die zweite war unlängst beim Service und baut trotz dessen nur eine Gangreserve von ca. 36 Stunden nach abentlichem Ablegen auf. 42 Stunden sollten es sein.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@mwest Gute Besserung auch von mir, Marco. Bänderrisse haben mich mein Fußballerleben lang - also als Jugendlicher - begleitet...
Heute wieder die Uhr mit dem ETA 2892-A1. Es tickt ohne Fehl und Tadel, äußerst präzise. Das Milaneseband hatte im Urlaub seinen Dienst zur vollsten Zufriedenheit erfüllt, fast im tägliche Wechsel mit der Explorer kam sie an den Arm. Jetzt hat die RB Argus wieder das Pferdeleder montiert bekommen:
IMG_1561.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.