@fmattes: Hallo Franz, diese Wempe Chronometer gefallen mir ja auch sehr gut. Es ist nur schade dass es sie nicht etwas kleiner gibt oder eher wohl gab. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zitat von susan im Beitrag #8001@fmattes: Hallo Franz, diese Wempe Chronometer gefallen mir ja auch sehr gut. Es ist nur schade dass es sie nicht etwas kleiner gibt oder eher wohl gab. Viele Grüße. Susan
Hallo Susan,
ich habe die "kleine" Chronometerwerke, sie ist mit ihren 45,5 x 37,70 x 8,10 mm nicht viel größer als die NOMOS Lux (40,5 x 36 x 8,95 mm) Die XL Chrometerwerke hat 49,5 x 39,90 x 9,50 mm, diese kam etwas später.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hier grad Übezeit... Hab ein schönes Konzert vor mir. Außer diesem Werk noch Jupiter-Sinfonie von Mozart.
Guten Morgen allerseits! Martin
bratsche
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1566.JPG
IMG_1566.JPG
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@fmattes das Werk in der Wempe ist wirklich ein Traum... schön das Du sie nochmal trägst und Danke für die Werksfotos.
Bernd, die dunkle Ahoi hat mir von schon immer super gefallen, vielleicht kommt sie ja mal in einem "Mittelformat" 38mm oder so mit Datum, dann würde ich schwach. Ach besser nicht....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.