chrisKman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BC297739-53C9-4925-AFE0-8
@sport beta Das ist eine Vulcain Cricket Nautical mit Weckfunktion und Dekompressionsanzeige (drehbar). Die Uhr kam bereits 1961 auf den Markt und Vulcain baut sie bis heute fast unverändert.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Hallo Torsten, das Zifferblatt erscheint mir auf den Fotos als ein dunkles Blau. Wenn dies so ist, kam deine Uhr 2006 auf den Markt. Die Originalversion hatte ein schwarzes Blatt und das Kaliber 120, in dieser Uhr V10 genannt. Das Original kam in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Eine tolle Uhr, leider stimmt die Dekompressionstabelle mit den heutigen der Tauchcomputer nicht mehr überein. Trotzdem eine außergewöhnliche Uhr. Ich habe sie noch nie "wecken" gehört, ist der Alarm wirklich so laut? Dann werden dich bei einer Besprechung alle ansehen und du erntest böse Blicke der einen und Bewunderung der anderen. Ich würde zu den Bewunderern gehören. Viel Spaß mit der Uhr. Wann gibts du sie wieder ab? Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.