@sport beta, @Theo! Leider habe ich keine Informationen über das Zusammenspiel der beiden Zugfedern und den Werkaufbau gefunden. Auch keine Bilder. Einzig bei youtube findet sich ein Film von TheWATCHES.tv mit dem Titel „Eberhard & Co And The 8 Days Movement“. Ich habe den Film mit einer Länge von etwas mehr als zwei Minuten mehrmals angesehen und habe keine Ähnlichkeit mit dem Peseux 7001 entdeckt. Ich vermute sie benutzen nur die Platine, Zeigerstellmechanismus und den Rädersatz. Alles andere sah nach Eigenfertigung aus. Auch habe ich nach dem Patent für den Antrieb gesucht. Fehlanzeige, bzw. habe ich nicht die Berechtigung, näher einzusteigen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Sonnige Grüße aus Bremen, unterwegs mit der Tangente „Lange“ - wirkt für mich irgendwie immer noch modern trotz seiner knapp 25 Jahre ...
Knickblatt
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3B6FDE66-A120-4092-BE8D-0
chrisKman
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
C304A470-0880-40AD-9ED1-3
Die blaue Iconograph von Wernef Ausslinger. Je mehr ich sie trage, je mehr ich die Design-Elemente von der Autobahn sehe: Die verschiedenen Zeiger (Stunden dick, Minuten schlank). Die verschiedenen Tiefen im Zifferblatt Die Blöcke integruert im Zifferblat Nur der Preis stimmt nicht ...
Übrigens trage ich die rosarote und grüne eher selten. Die sind farbenmässig wirklich grell.
Wouter van Willigen
15240678294311367002137.j
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.