Der SPIEGEL hat sich sprachlich auch schonmal mehr Mühe gegeben.
"Dick ohne Doof? Winnetou ohne Old Shatterhand? Unmöglich! Die Karrieren mancher Schauspieler sind untrennbar miteinander verschweißt. Zum 50. Todestag von Stan Laurel erinnert einestages an die unvergesslichsten Duos der Filmgeschichte." (link)
unvergesslich - unvergesslicher - am unvergesslichsten ? so wie: schwanger - schwangerer - am schwangersten ?
Davon abgesehen habe ich gestaunt, daß Stan Laurel schon seit 50 Jahren tot ist... Für mich ist er - oder gerade das Duo "Stan & Olli" - unsterblich.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ARGH!! Deppenapostroph "Kategorie Plural" ist ja schon schlimm genug, aber das auch noch als eingetragene Marke, das ist der Hammer.
Ich hab sie trotzdem gekauft, extra für Eier noch woanders hinfahren erschien mir übertrieben. Aber ich habe ehrlich drüber nachgedacht, ob ich diese Eier kaufen kann...
Was wohl so einen "Eiermann aus Biohaltung" auszeichnet?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.