Wow, Markus! Ich bin begeistert und voller Neid ob deiner Fähigkeiten, die du dir so nebenbei angeeignet hast. Du hast meine vollen Respekt, die Uhr sieht klasse aus.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Von meiner Hochachtung dieserer Eigenleistung mal ganz abgesehen, schaut sie für mich mit dem hellen Blatt zu alltäglich aus.
Die rote Zora war in meinen Augen perfekt. Ein tolles Alleinstellungsmerkmal war dieses außergewöhnliche Blatt und ja, vielleicht nicht immer passend, sozusagen unangepasst.
Wäre mit dem roten Blatt auch glücklich gewesen. Jetzt erstrahlt sie natürlich, macht was her. Hast noch einen draufgesetzt ! Allerdings sage auch ich: vielleicht etwas "mainstreemig" - aber du hast ja jetzt das Wechsel. Und Übung. Einzigartig ist sie nach wie vor. Hut ab !
Danke an alle für eure "Anteilnahme" und eure Meinungen zum Umbau.
Es ist zwar richtig, dass das rote Zifferblatt (auch für meinen Geschmack) eine schöne und sehr eigenständige Variante war/ist. Allerdings hat es auch den Nachteil mit sich gebracht, dass die Ablesbarkeit aufgrund der geringeren Farbkontraste sehr eingeschränkt war.
Das helle Blatt mag zwar wirklich konvenzioneller sein, bringt aber einen sehr starken farblichen Kontrast zwischen Zifferblatt und den Zeigern und ist auch bei schlechten Lichtverhältnissen hervorragend ablesbar. Subjektiv hat es beim Draufschauen zudem mehr Tiefenwirkung. Also der Abstand der Zeiger zu den erhabenen Indexen und dem Zifferblatt kommt imho stärker zur Geltung.
Insofern freue ich mich momentan an der neuen Ausstrahlung, die die Uhr nach meinem Empfinden auch wesentlich präsenter am Arm erscheinen lässt. Es scheint mir auch so, dass das auf dem Foto nicht so ganz deutlich wird.
Ansonsten gilt, wie ihr ja auch schon geschrieben habt: Das rote Zifferblatt liegt bereit und kann jederzeit wieder zum Einsatz kommen.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.