Herzlichen Glückwunsch dann nochmal im regulären Faden. Toll, wie Du Deine Begeisterung ausdrückst. Schließlich ist ein solcher Familienzuwachs ja auch was ganz Besonderes. Hier muss ich auch nochmal fragen: ist das Blau de Zeiger und Indexe temperaturgebläut oder lackiert? Es sieht besonders strahlend blau aus.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Glückwunsch zum Neuzugang auch von mir lieber Martin
Wenn dir die Kerala schon länger im Kopf rumhing, dann hast du doch alles richtig gemacht. Manchmal muss man einfach auf seinen Bauch hören........ Toller Chrono und viel Freude mit der RB
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Zitat von Hix im Beitrag #22 Hier muss ich auch nochmal fragen: ist das Blau de Zeiger und Indexe temperaturgebläut oder lackiert? Es sieht besonders strahlend blau aus.
Hallo Hendrik, di eZeiger bei Rainer Brand sind mit Sicherheit temperaturgebläut - es sein denn, der wirkliche Experte in Sachen RB weiß was anderes. Kai? @TSID Von Lackierung weiß ich jedenfalls nix.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
auch hier noch mal ganz herzlichen Glückwunsch. Du hast alles richtig gemacht und Dir einen schönen Chrono an Land gezogen. Ich freu mich schon darauf, die Uhr live zu sehen.
Und Rainer-Brand Uhren und Du, das passt einfach.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Respektabel. Toll eingefangen das Blau. Bei meiner Orion sehen die Zeiger auf Fotos meist schwarz aus. In München sehe ich wohl RB mal live. Bin gespannt, nachdem ich nun seit einem guten Jahr nur begeistertes von Euch lese.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Du setzt wieder Maßstäbe, wie man in einer Uhrenvorstellung die Leser "mitnehmen" kann - sehr schön! Und zu Deinere Neuerwerbung: Klasse, einfach klasse! Einen wunderbaren Chronografen hast Du Dir da an Land gezogen, ich bin gespannt, ihn mal live zu sehen! Herzliche Grüße Bernd
Zitat von Hix im Beitrag #28Respektabel. Toll eingefangen das Blau. Bei meiner Orion sehen die Zeiger auf Fotos meist schwarz aus. In München sehe ich wohl RB mal live.
@Hix Vielen Dank, Hendrik. Versuch mal, bei der Orion viele Bilder hintereinander zu machen und dabei die Neigung der Uhr in der Sonne zu verstellen. Vielleicht ist dann eines dabei, welches das Blau der Zeiger zufällig doch darstellt. Immer wieder probieren, und wenn's geklappt hat, dann merken... Ob Rainer Brand bei der Munichtime vertreten ist, weiß ich nicht. Die im Internet einsehbare Ausstellerliste führt ihn nicht auf. Als ich 2009 das erste Mal dort war, war RB mit einem Stand vertreten, danach nicht mehr. Ich weiß, dass so ein Wochenende sehr teuer für sie ist. Ich habe gerade nachgeschaut: Ein Stand mit 1 m Breite kostet 6.000 Euro, 2 m 7.000, 3m 8.000 und 4 m 9.000.
Zitat von pälzzer im Beitrag #29Du setzt wieder Maßstäbe, wie man in einer Uhrenvorstellung die Leser "mitnehmen" kann - sehr schön!
@pälzzer Dankeschön, Bernd. Das ist aber nun wirklich zu viel der Ehre. Wirklich Maßstäbe gesetzt hat vor allem Torsten @brunemto mit seinen Vorstellungen.
Ich liebe es nur, Fotos zu machen, und so konnte ich auch heute Abend nicht anders - ihr müsst mir das bitte nachsehen.
Was noch nicht zur Geltung kam war die einzigartige Rillenstruktur, die - wie auch bei der Argus oder der Panama - die silbernen Zifferblätter aus dem Hause RB kennzeichnen. Hier zwei Detailaufnahmen in der Abendsonne. Ich habe nur vergessen, das Glas vorher zu putzen. Was ich auch erst jetzt gesehen habe: Selbst die Totalisatoren sind gerillt.
Und die Uhr nochmal in der "Totalen"
So, jetzt reicht's aber mit meiner Fotografier-Wut. Ich strapaziere euere Aufmerksamkeit sehr und danke deshalb besonders für sie!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.