Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Kerala, Martin, du hat einfach einen Uhren-Model-Arm. ich bin mal gespannt, ob der nach der nächsten Munichtime doch auch noch von einer Panerai infiziert wird :-)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
... Martin, das sind ganz großartige Detailbilder vom Zifferblatt! Vielen Dank dafür! Ich freue mich total für Dich und hoffe, dass du noch ganz, ganz lange Freude an der Schönen hast!
>Ja, dieses Problem besteht durchaus! Und ich könnte mir vorstellen, bei Dir jetzt umso intensiver, als die Argus wie auch die Kerala ja dem gleichen Design und Farbschema Schema folgen. Ich denke jedoch, die kleinen Details und die Bauhöhe machen den Unterschied - "elegant sportlich" vs. "markant" oder?
Vielleicht nimmst Du ja: "Ich lieb Dich, ich lieb Dich nicht ..." ...
Schönen Gruß Jens
PS: Und falls es jemals heißen sollte: "Ene, mene, miste, es rappelt in der Kiste. Ene, mene, meck, und du bist weg.", denk doch bitte bitte an mich
Zitat von fmattes im Beitrag #41Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Kerala, Martin, du hat einfach einen Uhren-Model-Arm. Ich bin mal gespannt, ob der nach der nächsten Munichtime doch auch noch von einer Panerai infiziert wird
Der war gut, Franz! Leider - oder zum Glück? - kann ich dieses Jahr nicht bei der Munichtime dabei sein. Ich habe mich schon wieder austragen müssen aus der Liste... Aber du hast recht, auch Panerai hat mein Interesse längst geweckt und meinen Arm schon geziert - nämlich die von Andreas @quantum bei der letzten Munichtime.
Zitat von Eva im Beitrag #42... Martin, das sind ganz großartige Detailbilder vom Zifferblatt! Vielen Dank dafür!
Zitat von Leander im Beitrag #44... als die Argus wie auch die Kerala ja dem gleichen Design und Farbschema Schema folgen. Ich denke jedoch, die kleinen Details und die Bauhöhe machen den Unterschied - "elegant sportlich" vs. "markant" oder?
@Leander Ja natürlich, da hast du schon recht. Ich denke eher, es wird die Abwägung sein: sportlich markant oder einfach nur eine schlichte Uhr, die Zeit und Datum anzeigt.
Bei mir geht die Testphase weiter. Ich kann mich grad auch gar nicht satt sehen an der Kerala! Ihr versteht?
Heute morgen war ich bei Rainer Brand zur Begutachtung - und wohl das erste Mal, ohne von dort mit frischen Fotos wieder zurückzukehren. Durfte ich nicht (soll ja auch bei anderen Herstellern mal vorkommen )
Der Meister war sehr angetan von dem äußeren und dem technischen Zustand, was schonmal sehr beruhigend war. Die Wasserdichtigkeit ist gegeben, die Amplitudenwerte sind nahezu perfekt, ebenso der korrekte Sitz sämtlicher Zeiger. Da war sicherlich ein guter Uhrmacher am Werk gewesen, meinte Herr Brand. Er wäre auch bereit gewesen, sie gleich an Ort und Stelle zu regulieren und den leichten Nachgang von aktuell 2-3 Sekunden täglich zu korrigieren, aber wir haben uns beide dafür ausgesprochen, sie lieber zu zu lassen. Never Change a running system...
Bis zur nächsten Revision darf noch eine geraume Zeit vergehen.
Aber ein neues Band ist mitgekommen, bin aber jetzt erst dazu gekommen, es zu montieren. Ich wollte eine Alternative in Braun zu dem sowieso schon toll passenden schwarzen Band mit blauer Naht haben:
Mir gefällt es sehr gut. Es ist ein kräftiges Band, welches trotz gleicher Anstoßbreite nicht zur Argus passen wird und von daher nur für die Kerala bestimmt ist:
Diese zwei Bänder werden diejenigen sein, mit denen ich diese Uhr versehen werde, je nach Anlass, Kleidung und Stimmung.
Ganz toll sieht natürlich ein Kroko aus, und irgendwann kommt es vielleicht auch, aber noch nicht jetzt...
Schöne Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
obwohl ich nicht der RB Freund schlechthin bin, gefällt mir Deine Uhr tatsächlich wirklich gut!! Bei Deiner Threaderöffnung hätte ich schon fast geschrieben das ich das Band nicht unbedingt so lassen würde, aber Du hast es ja perfekt im Griff!!
das Band passt perfekt zur Kerala. Gut ist deine Entscheidung, es nicht für die Argus zu nehmen, es ist ein sportliches Band, welches im Kontrast zur eleganten Erscheinung stehen würde.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.