Uhrenkauf mit Bildergeschichte - Du setzt neue Maßstäbe... Ich wußte gar nicht, daß Wenthe auch Gebrauchtes anbietet - das ist gefährlich. Wenn ich das nächste mal in MA bin (ich parke übrigens auch immer in N2) muß ich mal ganz unverbindlich vorbeischauen...
Ich kann Deine Begeisterung über die Kerala gut nachvollziehen, das ist ja wirklich ein sehr schönes Teil! Die blauen Indexe sehen klasse aus. Viel Freude an der Uhr!
Ja Teufel auch - so ein feines Teil! Ganz herzliche Glückwünsche von uns zu diesem super Schnapper, lieber Martin. Wunderbar! Und danke für diese tolle bebilderte Vorstellung.
Herzlichen Glückwunsch auch hier, lieber Martin. Und ich rede mir jetzt ganz heftig ein, dass sie viiiiiel zu hoch für mich ist. Und dass die Eier auch so gar werden...
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Zitat von gippy im Beitrag #15WOW! Sehr kühles Teil. Wird Zeit für einen Kaffee bei Euch! Mittlerweile bin ich davon überzeugt das Kai Provisionen kriegt.
Zitat von gippy im Beitrag #15WOW! Sehr kühles Teil. Wird Zeit für einen Kaffee bei Euch! Mittlerweile bin ich davon überzeugt das Kai Provisionen kriegt.
@joerg Welches Band würdest du mir denn empfehlen? (Rhetorische Frage, ich geb's zu ) Mir schwebt eigentlich ein dunkelbraunes vor.
Ich habe gestern total gepennt und gar nicht realisiert, dass die Kerala ja dieselbe Anstoßbreite hat wie die Argus. So bekam sie heute ein anderes Band verpasst:
Zitat von Mimifreund im Beitrag #17Und ich rede mir jetzt ganz heftig ein, dass sie viiiiiel zu hoch für mich ist. Und dass die Eier auch so gar werden...
Sehr gut, @Mimifreund! (du hast einen lustigen Nicknamen; ich muss immer an eine Geschichte denken, die ich meinen Kindern vorgelesen habe von einer Mimi-Maus...) Heute morgen habe ich tatsächlich die Kochzeit der Frühstückseier damit kontrolliert. Das verhindert aber nicht, dass man vergessen kann, zu kontrollieren, wann die 5 Minuten rum sind. Natürlich jetzt noch nicht - ich schau ja gar nicht mehr woanders hin!
Zitat von fjord im Beitrag #12 Ich wußte gar nicht, daß Wenthe auch Gebrauchtes anbietet - das ist gefährlich.
@fjord Hmmm, in welchem Ausmaß er das tut, weiß ich nicht, Alex. Da weiß Peter wahrscheinlich mehr. In diesem Fall nahm er diese Uhr eines Kunden in Zahlung.
Zitat von TSID im Beitrag #8 Ganz viel Freude damit. Ich bin gespannt auf die Gangwerte in 14 Tagen und auf das Urteil von Hr. Brand.
@TSID Dazu möchte ich sagen, dass die Uhr technisch in gutem Zustand zu sein scheint. Eine Revision sei lt. Vorbesitzer gemacht worden, ist jedoch bisher nicht belegt. Der Juwelier will sich nochmal drum kümmern und nachfragen. Vielleicht wusste der Kunde ja nicht, dass das für Nachbesitzer von Wichtigkeit sein könnte. Jedenfalls wurde die Uhr nochmals auf die Zeitwaage gelegt und zeigte sehr gute Amplitudenwerte - gleichmäßig in allen Lagen - auf. Leider aber auch einen Nachgang von 6-8 Sek., die jedoch auch wieder so gleichmäßig in allen Lagen sind, dass eine Regulierung vermutlich leicht zu machen ist. Näheres wird mir Rainer Brand bald sagen können. Ich hoffe natürlich, dass nicht sofort eine Revision nötig ist, aber wirkliche Sicherheit hätte ich natürlich nur dann. Und optisch würde dann das Gehäuse auch aufbereitet werden. Zum Glück sieht man die vorhandenen Tragespuren nicht sehr auf den Bildern:
Bei der Gelegenheit möchte ich aber auch noch den außerordentlich guten Service dieses Juweliers hervorheben. Außer dass ich davon profitieren konnte, dass gerade in Mannheim die "Genusswoche" gefeiert wurde und dort für alle Kunden richtig guter Wein und Sekt ausgeschenkt wurde fand ich es toll, wieviel Zeit sich der Uhrmacher für diesen Verkauf genommen, mich wirklich sehr nett beraten und die Uhr begutachtet hat. Er verdient an diesem Verkauf im Kundenauftrag nichts oder nicht viel (dafür hat er ihm natürlich vorher schon eine g'scheite Uhr verkauft) und hat trotzdem solche Sachen wie Zeitwaagen- und Wasserdichtigkeitskontrolle bereitwillig gemacht. Und das auch noch für meine mitgebrachte RB Argus. UND ich habe bei der Gelegenheit einen Breitling Chronomat (41 und 44mm) angelegt. Aber das ist ein anderes Kapitel...
Zitat von roter.papagei im Beitrag #13Und tolle Bilder von Mannheim hast Du gemacht. Für meine Sammlung war mir die Kerala zu brav.
@roter.papagei Danke, Peter. Ja, deine Sammlung enthält auch designmäßig sehr außergewöhnliche Stücke. Aber ob mehr oder weniger brav, schön oder eben nicht schön, hoch oder schon zu hoch, zu groß oder zu klein - das liegt wie immer im Auge des Betrachters.
Leider war nicht mehr Zeit für einen ausführlichen Stadtgang. Ich komme gerne wieder, auch ohne Uhrenkauf.
Einzig dieses schöne Gebäude am Wochenmarkt hielt ich noch für euch fest: Das Alte Rathaus
Zitat von ente im Beitrag #14Ja Teufel auch - so ein feines Teil!
@ente Hihi, ob da der Teufel im Spiel war oder doch ein Engel? Ich weiß es jetzt (noch) nicht...
Zitat von gippy im Beitrag #15Wird Zeit für einen Kaffee bei Euch!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.